Fandom

VroniPlag Wiki

Aak/Fragment 012 01

< Aak

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 12, Zeilen: 1ff (komplett)
Quelle: Abraha 2005
Seite(n): 14, 15, Zeilen: 14: letzte Zeilen; 15: 1-11
Beim Gesunden fällt der RI Wert nach initialen Anstieg unter den Wert des Vascular Index (RI), gemessen in der Episode vor Stau, ab. Die Differenz zwischen dem Vascular Index (RI) nach Stau und dem Vascular Index (RI) vor Stau gilt als Maß für die Dilatation.

Als Vascular Index gilt das Mittel aller in der Episode (150 Sekunden) vor bzw. nach Stau gemessenen Pulswellen. Die Vascular Indices der ersten Episode (150 Sekunden) nach Stau werden zusätzlich als Mittel aller in einer Messperiode von 15 Sekunden ermittelten Pulswellen angegeben und im Weiteren als RI15sec bezeichnet. Der prozentual am höchsten liegenden RI15sec Wert, gemessen in der Episode nach Stau, wird dabei gesondert als RImax Wert betrachtet und beschreibt in seiner Ausprägung den maximalen Wert während der reaktiven Hyperämie. Die Abbildung 6 zeigt exemplarisch den Verlauf des Vascular Index (RI) für jeden einzelnen Pulsschlag über den Zeitraum einer Episode (150 Sekunden) bei einem Dialysepatienten während der Phase der reaktiven Hyperämie.

Beim Gesunden fällt der RI15sec Wert nach initialen Anstieg unter den Wert des Vascular Index (RI) gemessen in der Episode vor Stau, ab. Die Differenz

[Seite 15]

zwischen dem Vascular Index (RI) nach Stau und dem Vascular Index (RI) vor Stau gilt als Maß für die Dilatation. Als Vascular Index gilt das Mittel aller in der Episode (150 Sekunden) vor bzw. nach Stau gemessenen Pulswellen. Die Vascular Indices der ersten Episode (150 Sekunden) nach Stau werden zusätzlich als Mittel aller in einer Messperiode von 15 Sekunden ermittelten Pulswellen angegeben und im Weiteren als RI15sec bezeichnet. Der prozentual am höchsten liegende RI15sec Wert, gemessen in der Episode nach Stau, wird dabei gesondert als RImax Wert betrachtet und beschreibt in seiner Ausprägung den initialen Anstieg nach Stau. Die untere Abbildung 5 zeigt exemplarisch den Abfall des Vascular Index (RI) für jeden einzelnen Pulsschlag über den Zeitraum einer Episode (150 Sekunden) bei einem Dialysepatienten, gemessen am Start (offene Kreise) und Ende (geschlossene Kreise) der Dialyse.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki