Fandom

VroniPlag Wiki

Aak/Fragment 039 11

< Aak

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 39, Zeilen: 11-19
Quelle: Abraha 2005
Seite(n): 51, Zeilen: 11-19
Mittels digitaler Photoplethysmographie wurden die Fingervolumenpulswellen kontinuierlich bestimmt und durch den Vascular Index (RI) quantifiziert. Die Endothelfunktion wurde durch die Veränderung des Vascular Index im Rahmen der flussabhängigen Vasodilatation nach kurzzeitiger suprasystolischer Stauung am Oberarm gemessen. Mittels Applanationstonometrie der Arteria radialis wurde die Steifigkeit der großen und kleineren arteriellen Gefäße bestimmt und durch die Indices S1 und S2 quantifiziert.

Während der Hämodialysebehandlung kam es zu einem signifikanten Anstieg des RI [...]

Mittels digitaler Photoplethysmographie wurden die Fingervolumenpulswellen kontinuierlich bestimmt und durch den Vascular Index (RI) quantifiziert. Die Endothelfunktion wurde durch die Veränderung des RI im Rahmen der flussabhängigen Vasodilatation nach kurzzeitiger suprasystolischer Stauung am Oberarm gemessen. Mittels Applanationstonometrie der Arteria radialis wurde die Steifigkeit der großen und mittleren Arterien bestimmt und durch die Indices S1 und S2 quantifiziert. Weiterhin wurden der Augmentation Index und die Pulswellengeschwindigkeit bestimmt.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Nicht nur wegen der Plagiatsproblematik wäre es angemessen gewesen, die Quelle zu erwähnen, da die Ergebnisse dieser verwandten Studie zu Vergleichszwecken hätten herangezogen werden können.

Sichter
(Hindemith) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki