Fandom

VroniPlag Wiki

Ab/268

< Ab

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Messbarkeit integrierter Dienstleistungsprozesse

von Dr. Andrea Baust

[1.] Ab/Fragment 268 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2013-01-06 14:53:18 Klicken
Ab, BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Michalski 2003, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Kwoid
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 268, Zeilen: 1-13
Quelle: Michalski 2003
Seite(n): 4-5, Zeilen: 37-38;2-4,6-7,16-20
Branchen, in denen dieser Wettbewerb ausgetragen wird, sind: Massenstahl, Massentextilien, Massenchemikalien, etc.. Eine ähnliche Herausforderung ergibt sich bei der Erhaltung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit bei höherwertigen Produkten gegenüber Unternehmen aus den Schwellenländern, wie Mexiko. Solche Produkte sind zum Beispiel: Stahl, Schiffe, Automobile, Uhren, TV, usw.. Ferner werden Unternehmen westlicher Industrieländer mit japanischen Unternehmen im Rahmen der Wettbewerbsfähigkeit konfrontiert. Hierbei sind hochwertige Konsumgüter involviert. Die eben beschriebenen Verhältnisse werden in der folgenden Abbildung verdeutlicht.

Michalski.png

Abbildung 115: Internationale Jagdlinie

Ein Ausweg aus dieser Situation resultiert aus einer Steigerung der Innovationsfähigkeit der Unternehmen der westlichen Industrieländer. Dies bezieht sich sowohl auf Produkt-, Prozess-, Verfahrens- und Strategieinnovationen und bedeutet häufig für ein Unternehmen, die Produktpalette neu aufzulegen oder Produktionsprozesse neu zu organisieren. Dennoch wird dieser Weg insbesondere hinsichtlich der Strategieinnovationen noch nicht verfolgt.507

507 Vgl. http://www.fb3-fh-frankfurt.de/fachschat/downloads/Skripte/im.pdf (09.12.2003)

Ab Michalski 2003 4 Jagdlinie.png

Branchen in denen dieser int. Wettbewerb spielt sind bsp. Massenstahl, Massentextilien, Massenchemikalien, etc.

[...]

Die gleiche Herausforderung ergibt sich bei der Erhaltung der int. Wettbewerbsfähigkeit bei höherwertigen Produkten gegenüber Unternehmen aus den Schwellenländern (z.B. Mexico) bei Produkten wie Stahl, Schiffe, Automobile, Uhren, HiFi, TV, etc. Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen gegenüber japanischen Unternehmen und NiCs (z.B. Korea) bei hochwertigen Konsumgütern.

[...]

Diese Pfeile stehen für die Innovationsfähigkeit der Unternehmen eines bestimmten Landes. Sie drückt sich in Produkt-, Prozess-, Verfahrens- und Strategieinnovationen aus. Produkt- und Prozessinnovation sind häufig Gegenstand von Untersuchungen. Kritik: Dieser Weg wird vor allem bei den (Strategie)Innovationen noch nicht verfolgt. Innovation kann bedeuten, die Produktpalette neu aufzulegen oder Produktionsprozesse neu zu organisieren.

Anmerkungen

Inhaltliche und in streckenweise immer wieder wörtliche Übernahme aus der Quelle, inkl. einer Abbildung. Die Quelle wird angegeben, allerdings mit "vgl." und ohne Seitenzahl. Der URL zur Quelle enthält einen Fehler (ein "f" fehlt). Diese Angabe ist weder geeignet, die Übernahme der Abbildung noch die inhaltlichen und wörtlichen Übernahmen aus der Vorlage auszuweisen.

Die Abbildung ist schon in der Vorlage, einem Skript, sinnentstellend verändert: Die eigentliche "Jagdlinie", eine Verkettung von links nach rechts[1], fehlt schon im Skript. Ein Fehler, der durch die Übernahme hier dupliziert wurde.

Sichter
(Kwoid), Singulus

Letzte Bearbeitung dieser Seite: durch Benutzer:Klicken, Zeitstempel: 20130106145256

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki