Fandom

VroniPlag Wiki

Ab/Fragment 024 09

< Ab

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Kwoid
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 24, Zeilen: 9-17
Quelle: Büttgen 2001
Seite(n): 145, Zeilen: 0
Das folgende Kapitel gibt eine Übersicht über verschiedene Abgrenzungsmöglichkeiten des Begriffs „Dienstleistung“, da Serviceprozesse in ihrer Erscheinung sehr heterogen sind und dementsprechend auch große Unterschiede bei den Leistungserstellungsprozessen aufweisen. Das Servicespektrum reicht von „Massendienstleistungen“, die weitgehend standardisiert und relativ unabhängig von den Einflüssen des einzelnen Kunden erstellt werden (z.B. Kinovorstellungen, Leistungen des öffentlichen Personennahverkehrs) bis hin zu hochgradig spezifizierten, in intensivem Kundenkontakt erbrachten Leistungen (z.B. Unternehmens- oder private Rechtsberatungen), von traditionellen Dienstleistungen wie Handels- und Finanzdienstleistungen bis hin zu modernen Online-Services. Dienstleistungen sind in ihren Erscheinungsformen sehr heterogen und weisen demensprechend auch große Unterschied bei den Leistungserstellungsprozessen auf. Das Spektrum reicht von weitgehend standardisiert und relativ unabhängig von den Einflüssen des einzelnen Kunen erstellten "Massendienstleistungen", wie z.B. Kinovorstellungen oder Leistungen des öffentlichen Personennahverkehrs, bis hin zu hochgradig spezifizierten, in intensivem Kontakt mit den Kunden erbrachten Leistungen, wie z.B. Unternehmens- oder private Rechtsberatungen.
Anmerkungen

Nur leicht abgeändert und kaum ergänzt. Hinweis für die Sichtung: Suche im Buch bei Amazon benutzen. Suchbegriffe: Kinovorstellungen

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki