Fandom

VroniPlag Wiki

Ab/Fragment 094 07

< Ab

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Sotho Tal Ker
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 94, Zeilen: 7-18
Quelle: Fuchs 2000
Seite(n): 3, Zeilen: 2-12
In der Normenreihe DIN EN ISO 9000:1994 werden drei inhaltlich aufeinander aufbauende Modelle eines Qualitätsmanagementsystems unterschieden, differierend in der Komplexität der anzuwendenden QM-Elemente bzw. dem Umfang des Produktlebenszyklus, über den sich das QM-System erstrecken muss.

DIN EN ISO 9003 beschreibt die Darlegung eines Qualitätsmanagementsystems, das die Erfüllung der festgelegten Forderungen lediglich bei der Endprüfung zu sichern hat. Sie repräsentiert damit die geringsten Anforderungen an ein QM-System. Der Anwendungsbereich des Darlegungsmodells nach DIN EN ISO 9002 geht darüber hinaus und schließt die Bereiche Produktion, Montage und Kundendienst mit ein. Den umfassendsten Anspruch an ein Qualitätsmanagementsystem stellt die Darlegungsstufe nach DIN EN ISO 9001. Sie erweitert den Anwendungshorizont des Qualitätsmanagementsystems auf den Bereich der Entwicklung.

In der Normreihe DIN EN ISO 9000 werden drei inhaltlich aufeinander aufbauende Modelle eines Qualitätsmanagementsystems unterschieden. Sie differieren in der Komplexität der anzuwendenden QM-Elemente bzw. dem Umfang des Produktlebenszyklusses, über den sich das Qualitätsmanagementsystem erstrecken muß.

Die DIN EN ISO 9003 beschreibt die Darlegung eines Qualitätsmanagementsystems, das die Erfüllung der festgelegten Forderungen lediglich bei der Endprüfung zu sichern hat. Der Anwendungsbereich des Darlegungsmodells nach DIN EN ISO 9002 geht darüber hinaus und schließt die Bereiche Produktion, Montage und Kundendienst mit ein. Den umfassendsten Anspruch an ein Qualitätsmanagementsystem stellt die Darlegungsstufe nach DIN EN ISO 9001. Sie erweitert den Anwendungshorizont des Qualitätsmanagementsystems auf den Bereich der Entwicklung.

Anmerkungen

Bis auf kleinere Änderungen und Ergänzungen nahezu wortidentisch.

Sichter
Kwoid KayH

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki