Fandom

VroniPlag Wiki

Ab/Fragment 135 01

< Ab

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Kwoid, Agrippina1
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 135, Zeilen: 1-9
Quelle: Knoll 2000
Seite(n): 26, Zeilen: 0
(Dabei werden Motivationsfaktoren, wie Aufstiegsmöglichkeiten,) Chancengleichheit, Anerkennung und Gelegenheit, etwas zu lernen und zu leisten, und Zufriedenheitsfaktoren, wie Arbeitsplatzsicherheit, Entlohnung und Betriebsklima erfasst.241 Neben der Bewertung aus der Sicht der Mitarbeiter gibt es Kennzahlen aus dem Bereich des Personal-Controllings, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu bewerten. Beispiele sind die Personalfluktuation, Fehlzeiten sowie die Inanspruchnahme betrieblicher Einrichtungen. Welche Merkmale für die Bewertung herangezogen werden, hängt von den konkreten Gegebenheiten im Unternehmen ab, denn um die Arbeitsergebnisse und die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu verstehen, zu prognostizieren sowie zu verbessern, bedarf es geeigneter Kennzahlen.

241 Vgl. EFQM Publications (1999), S. 25

Dabei werden Motivationsfaktoren, wie Aufstiegsmöglichkeiten, Chancengleichheit, Anerkennung und Gelegenheit, etwas zu lernen und zu leisten, und Zufriedenheitsfaktoren, wie Arbeitsplatzsicherheit, Entlohnung und Betriebsklima erfasst (vgl. EFQM 1996, S. 27f.). Neben der Bewertung aus der Sicht der Mitarbeiter gibt es für das Unternehmen weitere Messgrößen aus dem Bereich des Personal-Controllings, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu bewerten. Beispiele sind die Personalfluktuation, Fehlzeiten sowie die Inanspruchnahme betrieblicher Einrichtungen. Welche Merkmale für die Bewertung herangezogen werden, hängt von den konkreten Gegebenheiten im Unternehmen ab.
Anmerkungen

Fast wortwörtlich übernommen.

Sichter
(Kwoid), (Agrippina1), Klicken (PlagKat), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki