Fandom

VroniPlag Wiki

Ab/Fragment 363 01

< Ab

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Sotho Tal Ker
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 363, Zeilen: 1-12
Quelle: Knoll 2000
Seite(n): 36, 37, Zeilen: 14-20; 8-11
6. AUSBLICK UND FAZIT

Viele Unternehmen agieren seit geraumer Zeit auf globalen Märkten und sind dort einem harten Wettbewerb ausgesetzt. In dieser Situation ist die Notwendigkeit einer Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung in allen Unternehmensbereichen durch Einführung und Verwirklichung eines umfassenden Qualitätsmanagements erkannt worden. Als Hilfsmittel kommen dabei zunehmend vielfältige Prozessevaluationsmodelle zum Einsatz, deren Anwendung das Unternehmen auf dem Weg zu effizienteren Prozessen entscheidend voranbringen kann. Die große Bedeutung von effizienten Prozessmodellen ergibt sich besonders vor dem Hintergrund, dass umfassendes Qualitätsmanagement nicht die stringente Umsetzung einer einzigen Technik mit einer einfachen Messung des Vorher und Nachher bedeutet, sondern eine fortschreitende Änderung bezüglich der Optimierung von für den Kunden kritischen Prozessen.

[S.36]

6 Fazit und Ausblick
Viele Unternehmen agieren seit geraumer Zeit auf globalen Märkten und sind dort einem harten Wettbewerb ausgesetzt. In dieser Situation ist die Notwendigkeit einer Qualitätsverbesserung in allen Unternehmensbereichen durch Einführung und Verwirklichung eines umfassenden Qualitätsmanagements von den Unternehmen erkannt worden. Als Hilfsmittel kommt dabei zunehmend das EFQM-Modell zum Einsatz, dessen Anwendung das Unternehmen auf dem Weg zum TQM entscheidend voranbringen kann. [...]

[S.37]
Die große Bedeutung des EFQM-Modells ergibt sich besonders vor dem Hintergrund, dass TQM nicht die stringente Umsetzung einer einzigen Technik mit einer einfachen Messung des Vorher und Nachher bedeutet, sondern eine fortschreitende Änderung der Unternehmenskultur.

Anmerkungen

Großflächige wörtliche Übereinstimmungen.

Sichter
Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki