Fandom

VroniPlag Wiki

Ad/Fragment 101 16

< Ad

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 101, Zeilen: 16-27
Quelle: Frank 2000
Seite(n): 55, Zeilen: 1 ff.
3.3.6 Bestimmung der Phagozytosekapazität

Zur Bestimmung der Phagozytosekapazität kam ein von ZERBE (1994) etabliertes durchflusszytometrisches Verfahren in modifizierter Form zur Anwendung. Es ermöglicht Aussagen über den Anteil der phagozytierenden Leukozyten einer Zellsuspension und die mittlere Fluoreszenzintensität der Phagozytose-positiven Zellen als Maß für die Menge der phagozytierten Partikel als Ausdruck der Phagozytosestärke.

Testdurchführung

Als Phagozytosepartikel kamen die in (s.3.2.7) beschriebenen FITC-markierten Mikroben zum Einsatz. Die Mikrobensuspension (2 x 108 mikrobelle Partikel/ml PBS) in den Vorratsröhrchen wurden nach dem Auftauen resuspendiert und auf zwei 1,5 ml Reaktionsgefäße (Cups) verteilt. Diese wurden dann bei 14.800 x g für 60 Sekunden bei Raumtemperatur zentrifugiert.

ZERBE H (1994)
Funktionelle und phänotypische Untersuchungen polymorphkerniger neutrophiler Granulozyten aus Blut und Uterus des Rindes.
Dissertation Tierärztliche Hochschule Hannover

Zur Bestimmung der Phagozytosekapazität kam eine von ZERBE (1994) etablierte, durchflußzytometrische Testmethode mit Modifikationen zur Anwendung. Sie ermöglicht Aussagen über den Anteil der phagozytierenden Granulozyten einer Zellsuspension und die mittlere Fluoreszenzintensität der phagozytose-positiven PMN als Maß für die Menge der phagozytierten Partikel.

Testdurchführung

Als Phagozytosepartikel kamen die in 3.1.7 beschriebenen FITC-markierten Streptokokken zum Einsatz. Die Vorratsröhrchen mit 1 ml Bakteriensuspension (2 x 108 Bakterien/ml PBS) wurden bei 15.000 x g für 60 Sekunden bei Raumtemperatur zentrifugiert.

ZERBE, H. (1994):
Funktionelle und phänotypische Untersuchung polymorphkerniger neutrophiler Granulozyten aus Blut und Uterus des Rindes.
Hannover, Tierärztl. Hochsch., Diss.

Anmerkungen

Adaptiert, vielfach mit weitgehend wörtlicher Übereinstimmung, dennoch ohne Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki