FANDOM

1. Juni 2018Bearbeiten

  • ZWP Online Plagiat bei Dr. med. dent. – Aberkennung der Promotion (Michael Lennartz) "In seiner Entscheidung vom 04.01.2018 musste sich das Oberverwaltungsgericht (OVG) NRW mit der Aberkennung eines Doktorgrades aufgrund von Enthüllungen einer Internetplattform befassen (14 A 610/17). Die Internetplattform hatte bei einer experimentellen zahnärztlichen Doktorarbeit einen Plagiatsvorwurf erhoben. [...] Die gegen die Aberkennung des Doktorgrades erhobene Klage blieb erfolglos, wobei auch das OVG NRW die Aberkennung des Doktortitels bestätigte."

6. Mai 2014Bearbeiten

  • Der Westen: Uni Münster ist geschockt - Mediziner schummeln beim Doktor (Christopher Onkelbach) "Die Plagiate-Jäger von VroniPlag halten ihre Vorwürfe für gut belegt. [...] Eine andere Arbeit aus dem Jahr 2009 umfasse nur 15 Seiten – auf den weitaus meisten dieser wenigen Blätter sei geschummelt worden."

5. Mai 2014Bearbeiten

  • Westfälische Nachrichten: Schon wieder Plagiat-Verdacht. Flächenbrand bei den Medizinern (Karin Völker) "Nun will das Rektorat der Universität eine Untersuchungskommission mit externen Fachleuten einsetzen, die nicht nur die in die Kritik geratenen Arbeiten überprüft, sondern auch die betroffenen Prüfer, berichtete ein Sprecher der Universität. Er sprach von einem „Flächenbrand“."