Wikia

VroniPlag Wiki

Ah/010

< Ah

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

von Arne Heller

[1.] Ah/Fragment 010 26 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 08:59:15 Kybot
Ah, BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Schönbrod 1987

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith, Guckar
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 10, Zeilen: 26-31
Quelle: Schönbrod 1987
Seite(n): 15, Zeilen: 15-23
Im Idealfall unterstehen so beispielsweise dem Produktionsvorstand sämtliche Werke und Fabriken, dem Verkaufsvorstand die gesamte Absatzorganisation und dem Ressortleiter Forschung und Entwicklung alle Forschungs-, Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen [FN 35]. Dagegen findet eine vertikale Koordination - wenn überhaupt - nur durch Stabsabteilungen oder durch sogenannte Projekt- oder Produktmanager statt, die aber in aller Regel keine Linienfunk-[tion innehaben.]

[FN 35: Gälweiler, ZfO 40 (1971), 55, 56; Schönbrod, Die Organstellung von Vorstand und Aufsichtsrat in der Spartenorganisation, S. 15; Wiesner, in: Münchener Handbuch des Gesellschaftsrechts, Bd. 4, Aktiengesellschaft § 22 Rdnr. 11.]

Im Idealfall unterstanden so beispielsweise dem Produktionsvorstand sämtliche Werke und Fabriken, dem Verkaufsvorstand die gesamte Absatzorganisation und dem Ressortleiter Forschung und Entwicklung alle Forschungs-, Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen [FN 37]. Eine vertikale Koordination fand - wenn überhaupt - nur durch Stabsabteilungen oder durch sogenannte Projekt- oder Produktmanager statt, die aber in aller Regel keine Linienfunktion innehatten.

[FN 37: Gälweiler, ZfO 1971, S. 56;]

Anmerkungen

Weitgehend wörtliche Übernahme ohne Kennzeichnung eines Zitats. Ein Quellenverweis ist vorhanden, lässt aber den Leser im Unklaren über den Umfang und die Art der Übernahme. Auch geht die Übernahme nach dem Quellenverweis weiter. Der Verweis auf Gälweiler ist aus der Quelle mitübernommen.

Sichter
Guckar

Fakten zu „Ah/010RDF-Feed
BearbeiterHindemith und Guckar
SichterGuckar

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki