Wikia

VroniPlag Wiki

Ah/038

< Ah

31.144Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

von Arne Heller

[1.] Ah/Fragment 038 06 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-06 18:37:06 Kybot
Ah, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Scheffler 1995, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith, Guckar, WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 38, Zeilen: 6-9
Quelle: Scheffler 1995
Seite(n): 82, Zeilen: 17-22
Dazu muß er [=der Vorstand] sicherstellen, daß innerhalb des Unternehmens keine unkontrollierten oder unkontrollierbaren Vorgänge ablaufen, die das Vermögen oder die Ertragslage des Unternehmens nennenswert beeinträchtigen können. Die Geschäftsführung muß die unternehmensinterne Überwachung so organisieren [...], daß innerhalb des Unternehmens keine unkontrollierten oder unkontrollierbaren Vorgänge ablaufen, die das Vermögen oder die Ertragslage des Unternehmens nennenswert beeinträchtigen können.
Anmerkungen

Die Übernahme ist ab "daß innerhalb" wörtlich (21 Worte) -- kurz, aber eindeutig. Ein Quellenverweis fehlt.

Sichter
Guckar

[2.] Ah/Fragment 038 24 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 09:00:33 Kybot

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith, Guckar
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 38, Zeilen: 24-27
Quelle: Scheffler 1995
Seite(n): 82, Zeilen: 23-26
Eine wirksame Überwachung durch den Vorstand setzt voraus, daß unter den Vorstandsmitgliedern und zwischen dem Vorstand und dem übrigen Management offen und effizient kommuniziert wird, so daß der Vorstand rechtzeitig und ausreichend alle notwendigen Informationen erhält. Eine wirksame Überwachung durch die Geschäftsführung setzt voraus, daß zwischen Geschäftsführung und dem übrigen Management offen und effizient kommuniziert wird, so daß die Geschäftsführung rechtzeitig und ausreichend alle notwendigen Informationen erhält.
Anmerkungen

Wie meist bei den Übernahmen aus Scheffler (1995) ersetzt der Autor „Geschäftsführung“ durch „Vorstand“ und passt den Text entsprechend an. Hier fehlt ein Quellenverweis auf Scheffler.

Sichter
Guckar

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki