Wikia

VroniPlag Wiki

Ah/044

< Ah

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

von Arne Heller

[1.] Ah/Fragment 044 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 09:00:47 Kybot
Ah, BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Götz 1995, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith, Guckar, WiseWoman, Frangge
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 44, Zeilen: 3-11
Quelle: Götz 1995
Seite(n): 338, Zeilen: 38-43
Die Überwachungspflicht des einzelnen Vorstandsmitglieds hinsichtlich des eigenen Ressorts bezieht sich in Ausübung seiner Einzelverantwortung darauf, persönlich dafür Sorge zu tragen, daß in seinem Ressort die hierarchische Überwachungsstruktur besteht, daß die ihm unterstellten Dienstvorgesetzten sorgfältig nach Fach- und Führungsqualifikationen ausgewählt und hinsichtlich ihrer Überwachungsaufgaben bedarfsgerecht instruiert sind [FN 202]. Ferner muß das einzelne Vorstandsmitglied die ihm unmittelbar unterstellten Mitarbeiter regelmäßig auf die sorgfältige Wahrnehmung ihrer Aufgaben hin überwachen [Fn 203] [...]

[FN 202: Götz, AG 1995,337,338; U. H. Schneider, DB 1993, 1909,1912, 1914.]

[FN 203: Götz, AG 1995,337,338; Martens, in: Festschrift für Fleck, S. 191,200.]

[...] bezieht sich seine Überwachungspflicht in Ausübung seiner Einzelverantwortung darauf, persönlich dafür Sorge zu tragen, daß in seinem Ressort die bereits erwähnte - hierarchische - Überwachungsstruktur besteht, daß die ihm unterstellten Dienstvorgesetzten sorgfältig nach Fach- und Führungsqualifikationen ausgewählt und hinsichtlich ihrer Überwachungsaufgaben bedarfsgerecht instruiert sind. Er muß ferner die ihm unmittelbar unterstellten Mitarbeiter regelmäßig auf die sorgfältige Wahrnehmung ihrer Aufgaben überwachen.
Anmerkungen

Weitgehend wörtliche Übernahme ohne Kenntlichmachung eines Zitats. Quellenverweise sind zwar vorhanden, lassen den Leser aber im Unklaren über Art und Umfang der Übernahme.

Sichter
Guckar

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki