Fandom

VroniPlag Wiki

Ah/077

< Ah

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Arne Heller

[1.] Ah/Fragment 077 25 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 09:02:05 Kybot
Ah, BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Götz 1995, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith, Guckar
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 77, Zeilen: 25-31
Quelle: Götz 1995
Seite(n): 348, Zeilen:
Erfolgreiche Vorstandsberufungen bedingen einen erheblichen Zeitaufwand und ein systematisches Vorgehen. Dazu gehört auch eine mittelfristige Nachfolgeplanung, im Rahmen derer das jeweilige Anforderungsprofil ausreichend zu definieren und das Procedere der Kandidatensuche wenigstens in der Tendenz festzulegen ist [FN 355]. Somit erfordert die Personalkompetenz des Aufsichtsrats sein Tätigwerden bereits weit im Vorfeld einer eintretenden Vorstandsvakanz.

[FN 355: Götz, AG 1995, 337, 348; Martens, in: Festschrift für Fleck, S. 191, 203.]

Die Personalkompetenz des Aufsichtsrats fordert sein Tätigwerden bereits weit im Vorfeld einer eintretenden Vorstandsvakanz. Erfolgreiche Vorstandsberufungen bedingen einen erheblichen Zeitaufwand und ein systematisches Vorgehen. Dazu gehört eine mittelfristige Nachfolgeplanung, im Rahmen derer das jeweilige Anforderungsprofil ausreichend zu definieren und das Procedere der Kandidatensuche wenigstens in der Tendenz festzulegen ist.
Anmerkungen

Weitgehend wörtliche Übernahmen ohne Kennzeichnung eines Zitats, so dass der Leser über Art und Umfang der Übernahmen im Unklaren gelassen wird. Ein Quellenverweis ist zwar vorhanden, die Übernahme geht jedoch nach dem Verweis sogar noch weiter. Man beachte die Umstellung: der erste Satz in der Quelle wird zum letzten Satz im Textfragment.

Sichter
Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki