Wikia

VroniPlag Wiki

Ah/078

< Ah

31.152Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

von Arne Heller

[1.] Ah/Fragment 078 07 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 09:02:08 Kybot
Ah, BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Götz 1995, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith, Guckar, WiseWoman, Frangge
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 78, Zeilen: 7-17
Quelle: Götz 1995
Seite(n): 348, Zeilen: 30-39
Dies bedeutet konkret, daß, wenn eine Bestellung unternehmenszugehöriger Personen bevorzugt wird, es selbstverständlich sein sollte, daß in Betracht kommende Führungskräfte schon frühzeitig in den Gesichtskreis des Aufsichtsrats treten [Fn 358]. Dies kann auf die Weise geschehen, daß herausragende Führungskräfte - auf jährlichen, informellen Veranstaltungen in zeitlichem Zusammenhang mit einer Aufsichtsratssitzung - Vorträge über ihr Arbeitsgebiet mit anschließender Diskussion halten [FN 359]. Zu beachten ist weiter, daß potentielle Bewerber auf das erweiterte Arbeitsgebiet - z. B. durch eine temporäre wichtige Auslandsaufgabe - so diskret wie möglich vorbereitet werden [FN 360].

Zeichnet sich demgegenüber keine unternehmensinterne Lösung ab, muß rechtzeitig das Blickfeld nach außen erweitert werden.

[FN 358: Krieger, Personalentscheidungen des Aufsichtsrats, S. 34; Servatius, AG 1995, 223, 224; Götz, AG 1995,337,348.]

[FN 359: Götz, AG 1995, 337, 348.]

[FN 360: Götz, AG 1995, 337, 348.]

Wenn - wie im Normalfall - eine interne Lösung bevorzugt wird, dann sollte es selbstverständlich sein, daß in Betracht kommende Führungskräfte schon frühzeitig in den Gesichtskreis des Aufsichtsrats treten [FN 69]. Dies kann - auf unauffällige Weise - durch jährliche informelle Veranstaltungen in zeitlichem Zusammenhang mit einer Aufsichtsratssitzung geschehen, auf denen herausragende Führungskräfte Vorträge über ihr Arbeitsgebiet mit anschließender Diskussion halten. Wichtig ist auch, daß potentielle Bewerber auf das erweiterte Arbeitsgebiet (z.B. durch eine temporäre wichtige Auslandsaufgabe) - so diskret wie möglich - vorbereitet werden.

Zeichnet sich keine unternehmensinterne Lösung ab, muß rechtzeitig das Blickfeld nach außen erweitert werden.

[FN 69: Vgl. KRIEGER (FN 68), S. 34, und SERVATIUS, AG 1995, 223 ff. (224 f.).]

Anmerkungen

Weitgehend wörtliche Übernahme ohne Kenntlichmachung eines Zitats. Quellenverweise sind zwar vorhanden, lassen den Leser aber im Unklaren über Art und Umfang der Übernahme. Auch zwei Quellenverweise wurden aus der Quelle übernommen. Die Übernahme geht nach dem letzten Quellenverweis noch weiter.

Sichter
Guckar

Fakten zu „Ah/078RDF-Feed
BearbeiterHindemith, Guckar, WiseWoman und Frangge
SichterGuckar

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki