Fandom

VroniPlag Wiki

Ah/169

< Ah

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Arne Heller

[1.] Ah/Fragment 169 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 09:06:26 Kybot
Ah, BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Scheffler 1992, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Klicken, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 169, Zeilen: 01-07
Quelle: Scheffler 1992
Seite(n): 86, Zeilen: 29
Das strategische Controlling befaßt sich als Unterstützungsfunktion für die strategische Unternehmensführung mit der unternehmensspezifischen Systematik und Konzeption der strategischen Planung, mit der Beschaffung und Aufbereitung zweckgerechter Informationen, mit der Steuerung der strategischen Programme und der Kontrolle ihrer Umsetzung sowie mit der Überwachung der Planungsprämissen und der daraus abzuleitenden Korrekturen von strategischen Zielsetzungen und/oder Strategien [FN 783].

[FN 783: Scheffler, Konzernmanagement, S. 86; ders., SzU 56 (1995), 79, 93 f.; Keller, in: Lutter (Hrsg.), Holding-Handbuch, S. 94, 131 f.]

Das strategische Controlling als Unterstützungsfunktion für die strategische Unternehmensführung befaßt sich mit der unternehmensspezifischen Systematik und Konzeption der strategischen Planung, mit der Beschaffung und Aufbereitung zweckgerechter Informationen, mit der Steuerung der strategischen Programme und der Kontrolle ihrer Umsetzung sowie mit der Überwachung der Planungsprämissen und der daraus abzuleitenden Korrekturen von strategischen Zielsetzungen und/oder Strategien.
Anmerkungen

Es gibt nicht viele Erklärungen dafür, warum die wörtliche Übernahme durch Umstellen des Wortes "befaßt" minimal verfremdet wurde und der Beleg in einer Fußnote mit drei Quellenangaben versteckt wurde.

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki