Fandom

VroniPlag Wiki

Ah/Fragment 079 11

< Ah

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith, Guckar, Frangge
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 79, Zeilen: 11-19
Quelle: Martens 1988
Seite(n): 203-204, Zeilen: 27-34 und 2
Darüber hinaus ist zu bedenken, daß unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Unternehmensführung die gedeihliche Kooperation innerhalb des Vorstands und atmosphärische Bedingungen sind, die das persönliche Konfliktpotential nahezu ausschließen. Es ist hinreichend bekannt, welche Negativfolgen sich aus Zerwürfnissen oder auch nur ungeklärten Konkurrenzsituationen innerhalb des Vorstands für das gesamte Führungsmanagement ergeben können. Um so wichtiger ist deshalb neben der fachlichen Eignung auch die Fähigkeit, sich in das persönliche Beziehungsgeflecht des Vorstands einzufügen [FN 366].

[FN 366: Martens, in: Festschrift für Fleck, S. 191, 203 f.; Peltzer, in: Festschrift für Semler, S. 261, 264; Scheffler, Konzernmanagement, S. 49.]

Unabdingbare Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensführung ist die gedeihliche Kooperation innerhalb des Vorstands, sind atmosphärische Bedingungen, die das persönliche Konfliktpotential nahezu ausschließen.

Es ist hinreichend bekannt, welche Negativfolgen sich aus Zerwürfnissen oder auch nur ungeklärten Konkurrenzsituationen innerhalb des Vorstands für das gesamte Führungsmanagement ergeben können. Um so wichtiger ist deshalb neben der fachlichen Eignung auch die Fähigkeit, sich in das persönliche Beziehungsgeflecht des Vorstands einzufügen.

Anmerkungen

Fast wörtliche Übernahme ohne Kenntlichmachung des Zitats, mit Quellenverweis am Ende. Dem Leser ist somit nicht klar, dass wörtlich übernommen wurde und wie viel übernommen wurde.

Sichter
Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki