Fandom

VroniPlag Wiki

Ah/Fragment 096 04

< Ah

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith, Graf Isolan, Frangge
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 96, Zeilen: 4-11
Quelle: Scheffler 1992
Seite(n): 18, Zeilen: 18-22, 24-27
Bestimmend für die Ausgestaltung der Konzernorganisation sind die Art der Konzernbildung, die Eigenart der Konzernunternehmen hinsichtlich Branche, Größe, Rechtsform und Führungspotential sowie der Führungsstil innerhalb des Konzerns [FN 435]. Für eine effiziente Konzernorganisation und Ausgestaltung der Konzernleitung lassen sich wegen der Vielfalt der praktischen Gegebenheiten und ihrer historischen Entwicklung keine allgemein gültigen Rezepte geben. Dennoch lassen sich Hinweise für Gestaltungen geben, die den jeweiligen Marktanforderungen besonders gerecht werden.

[FN 435: Ausführlich Lutter, in: Lutter (Hrsg.), Holding-Handbuch, S. 1 ff; Schaumburg/Jesse, in: Lutter (Hrsg.), Holding-Handbuch, S. 464 ff.; Keller, in: Lutter (Hrsg.), Holding-Handbuch, S. 94, 110; Scheffler, Konzernmanagement, S. 18 ff]

Die Ausgestaltung der Konzernorganisation wird maßgeblich von der Art der Konzernbildung und von der Eigenart der Konzernunternehmen hinsichtlich Branche, Größe, Rechtsform und Führungspotential sowie vom Führungsstil innerhalb des Konzerns bestimmt. Bei der Vielfalt der praktischen Gegebenheiten und ihrer historischen Entwicklung, [...], lassen sich für eine effiziente Konzernorganisation und Ausgestaltung der Konzernleitung keine allgemein gültigen Rezepte geben. Dennoch lassen sich Hinweise für Gestaltungen geben, die den jeweiligen Marktanforderungen besonders gerecht werden.
Anmerkungen

Wörtliche Übernahmen ohne Kenntlichmachung des Zitats. Ein Quellenverweis ist vorhanden, aber vollkommen inadäquat: * er ist in der Mitte des übernommenen Abschnitts zu finden, danach wird weiter wörtlich übernommen. * es werden 4 Quellen angegeben, die Quelle der wörtlichen Übernahmen dabei als letzte. * Als Fundstelle wird "S 18 ff" angegeben. Der gesamte Absatz stammt aber wörtlich nur von Seite 18. Insgesamt wird für den Leser verschleiert, dass der gesamte Abschnitt aus der Quelle stammt.

Sichter
Graf Isolan

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki