Wikia

VroniPlag Wiki

Ah/Fragment 161 23

< Ah

31.145Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith, Guckar
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 161, Zeilen: 23-30
Quelle: Freiling 1988
Seite(n): 191, Zeilen: 16-24
Darüber hinaus machen die Schlagzeilen der letzten Jahre deutlich, daß die Verluste, die Unternehmen wegen doloser Handlungen immer wieder hinnehmen müssen, in die Millionen gehen. Vor allem bei Produktionsunternehmen und Banken werden Größenordnungen der Vermögensverluste erreicht, die die Unternehmensleitungen zwingen, sich verstärkt mit der internen Überwachung ihrer Unternehmen zu befassen und sich auch persönlich mit Nachdruck um die Tätigkeit ihrer Revisionsabteilungen zu kümmern [FN 748].

[FN 748: Freiling, ZfbF 40 (1988), 191; Hofmann, DB 1987, 797; Scheffler, SzU 56 (1995), 79, 88, 95 ff.]

Wie jedoch gerade die Schlagzeilen der letzten Monate und Jahre deutlich machen: [...] gehen die Verluste, die Unternehmen wegen doloser Handlungen immer wieder hinnehmen müssen, in die Millionen. Ob es sich dabei um Produktionsunternehmen oder Banken handelt, überall werden Größenordnungen der Vermögensverluste erreicht, die die Unternehmensleitungen zwingen, sich verstärkt mit der internen Überwachung ihrer Unternehmen zu befassen und sich auch persönlich mit Nachdruck um die Tätigkeit ihrer Revisionsabteilungen zu kümmern.
Anmerkungen

Weitgehend wörtliche Übernahme ohne Kennzeichnung eines Zitats. Ein Quellenverweis ist vorhanden, lässt aber den Leser im Unklaren über den Umfang und die Art der Übernahme. Bemerkenswert ist auch, dass neben Freiling noch zwei andere Quellen genannt werden.

Sichter
Guckar

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki