Wikia

VroniPlag Wiki

Ah/Fragment 166 01

< Ah

31.147Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Klicken, Hindemith, Frangge, Sotho Tal Ker
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 166, Zeilen: 01-02
Quelle: Scheffler 1992
Seite(n): 45, Zeilen: -
[Daher wird die Kreditwürdigkeit des Konzerns und der einzelnen Konzernunternehmen einschließlich der Konzernobergesellschaft in erster Linie auf der Grundlage des Konzernab-]schlusses beurteilt [FN 768]. Insoweit ist der Konzernabschluß auch ein wichtiges Planungs- und Steuerungsinstrument für den Konzernvorstand.

[FN 768] Scheffler, Konzernmanagement, S. 45; ders., SzU 56 (1995), 147, 156; Keller, in: Lutter (Hrsg.), Holding-Handbuch, S. 94, 117 ff.

Die Kreditwürdigkeit des Konzerns und der einzelnen Konzernunternehmen einschließlich der Konzernobergesellschaft wird daher in erster Linie auf der Grundlage des Konzernabschlusses beurteilt. Außerdem dient der Konzernabschluß als wichtiges Planungs- und Steuerungsinstrument für die Konzernführung.
Anmerkungen

Fortsetzung der Übernahme von Seite 165. Fußnote 768 gibt mehrere Quellen an. Auch der letzte Satz des wörtlich übernommenen Gedankengangs wird übernommen, allerdings nach der Fußnote. Hier muss der Eindruck entstehen, der Autor hätte diese Feststellung als Schluss aus dem vorhergehenden Text gezogen. Er stand aber so in der Quelle, als Zusatzbemerkung am Ende des Absatzes (aus 'Außerdem dient' in der Quelle wird in der Dissertation 'Insoweit ist'). Ein verschärftes Bauernopfer.

Sichter
Hindemith

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki