Fandom

VroniPlag Wiki

Ahg/025

< Ahg

31.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Fahrsimulatoruntersuchung und Vigilanztests bei Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Syndrom vor und unter CPAP-Therapie

von Arne Herting

[1.] Ahg/Fragment 025 02 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-15 14:04:44 Hotznplotz
Ahg, Fragment, Gesichtet, Leidag 2002, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Plagin Hood
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 25, Zeilen: 02-06
Quelle: Leidag 2002
Seite(n): 19, Zeilen: 12-15
Die Testbatterie zur Untersuchung der neuropsychologischen Defizite setzte sich aus zwei Vigilanztests zusammen. Die Untersuchungen erfolgten in identischer Reihenfolge am Vormittag ab 9.00 Uhr bzw. am Nachmittag ab 15.30 Uhr in den physiologischen Leistungsmaxima. Die gesamte Testbatterie umfasste einen Zeitraum von 40 Minuten. Das Testprofil zur Untersuchung der neuropsychologischen Defizite setzte sich aus diversen Aufmerksamkeitstests und einem Intelligenztest zusammen. Die Untersuchungen erfolgten in identischer Reihenfolge am Vormittag ab 9.00 Uhr bzw. am Nachmittag ab 16.00 Uhr. Die gesamte Testbatterie umfasste einen Zeitraum von durchschnittlich einer Stunde.
Anmerkungen

Zwar ist der Inhalt eher banal und wird modifiziert, aber auch hier bedient sich der Verfasser durch die Übernahme der Testbeschreibung der geistigen Leistung eines anderen, ohne diesen zu erwähnen.

Sichter
Hotznplotz

[2.] Ahg/Fragment 025 11 - Diskussion

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Agrippina1, Hotznplotz
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 25, Zeilen: 11, 13-21
Quelle: Leidag 2002
Seite(n): 20, Zeilen: 21-27
• Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung (TAP) (Vigilanz optisch)

[...]

Bei diesem Test bewegt sich ein Querbalken in vertikaler Richtung auf dem Bildschirm auf und ab, wobei die Ausschläge in ihrem Ausmaß variieren.

Der Patient hat die Aufgabe, auf deutliche Bewegungen nach oben mit einem schnellen Tastendruck zu reagieren.

Der Test beinhaltet circa 70 zu erkennende Reize und dauert 30 Minuten. Vor dem eigentlichen Wertungsdurchgang wird eine kurze Übungsphase absolviert.

Es werden die Reaktionszeiten bei richtigem Drücken, Antizipationen, Ausreißer, Auslassungen und Fehlreaktionen sowohl im Gesamttest als auch in 5-Minuten-Abschnitten gewertet.

• Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung (TAP) (Vigilanz)

Bei diesem Test bewegt sich ein Querbalken in vertikaler Richtung auf dem Bildschirm auf und ab, wobei die Ausschläge in ihrem Ausmaß variieren. Der Patient hat die Aufgabe, auf deutliche Bewegungen nach oben mit einem schnellen Tastendruck zu reagieren. Der Test beinhaltet 36 zu erkennende Reize und dauert 30 Minuten. Vor dem eigentlichen Wertungsdurchgang wird eine kurze Übungsphase absolviert. Es werden die Reaktionszeiten und Auslassungen sowohl im Gesamttest als auch in 5-Minuten-Abschnitten gewertet.

Anmerkungen

Einige Änderungen bzw. Ergänzungen gegenüber der Quelle, die ungenannt bleibt. Insbesondere werden die wortwörtlichen Übernahmen nicht kenntlich gemacht.

Sichter
Hotznplotz

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki