Fandom

VroniPlag Wiki

Ahg/051

< Ahg

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Fahrsimulatoruntersuchung und Vigilanztests bei Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Syndrom vor und unter CPAP-Therapie

von Arne Herting

[1.] Ahg/Fragment 051 10 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-06 16:18:41 Kybot
Ahg, Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, Leidag 2002, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith, WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 51, Zeilen: 10-17
Quelle: Leidag 2002
Seite(n): 66, Zeilen: 10-17
Daraus kann man schließen, dass die Patienten ihre Beschwerden über einen gewissen Zeitraum kompensieren können. Dies mag mit der höheren Motivation aufgrund der künstlich geschaffenen Testsituation zusammenhängen. Daher ist es notwendig, die Testdauer länger zu gestalten. Auch kann auftretender Sekundenschlaf während der Tests nicht sicher erfasst werden, da die kurzfristigen Einschlafattacken in Testabschnitten, in denen keine Reaktion gefordert wird, unregistriert bleiben. Daher kann hier nur eine Langzeit-EEG-Überwachung sicheren Aufschluss über eventuelle Einschlafepisoden geben. Daraus kann man schließen, dass die Patienten ihre Beschwerden über einen gewissen Zeitraum kompensieren können. Dies mag mit der höheren Motivation aufgrund der künstlich geschaffenen Testsituation zusammenhängen. Daher ist es notwendig, die Testdauer länger zu gestalten. Auch kann auftretender Sekundenschlaf während der Tests nicht sicher erfasst werden, da die kurzfristigen Einschlafattacken in Testabschnitten, in denen keine Reaktion gefordert wird, unregistriert bleiben. Daher kann hier nur eine Langzeit-EEG-Überwachung sicheren Aufschluss über eventuelle Einschlafepisoden geben.
Anmerkungen

Übernahme im Copy-Paste Stil ohne Quellenangabe

Sichter
(Hindemith) WiseWoman

[2.] Ahg/Fragment 051 25 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 09:42:23 Kybot

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith, WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 51, Zeilen: 25-30
Quelle: Leidag 2002
Seite(n): 14, Zeilen: 1-5
4.3 Fahrsimulatoruntersuchungen

Patienten mit unbehandeltem OSAS realisieren beim Führen ihrer Kraftfahrzeuge nicht ihre verminderte Fähigkeit, sicher zu fahren und dass sie somit ein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer darstellen (Cassel et al., 1990).

Daher sind geeignete diagnostische Mittel notwendig, die die Fahrtüchtigkeit untersuchen können.

1.5 Fahrsimulatoruntersuchungen

Patienten mit unbehandeltem OSAS realisieren beim Führen ihrer Kraftfahrzeuge nicht ihre verminderte Fähigkeit, sicher zu fahren und dass sie somit ein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer darstellen (Cassel et al., 1990). Daher sind geeignete diagnostische Mittel notwendig, die die Fahrtüchtigkeit untersuchen können.

Anmerkungen

Übernahme im Copy-Paste Stil ohne Quellenverweis. Die gleiche Stelle findet sich auch noch einmal auf Seite 17: Ahg/Fragment_017_24

Sichter
(Hindemith) WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki