Fandom

VroniPlag Wiki

Ahg/Fragment 025 11

< Ahg

31.353Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Agrippina1, Hotznplotz
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 25, Zeilen: 11, 13-21
Quelle: Leidag 2002
Seite(n): 20, Zeilen: 21-27
• Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung (TAP) (Vigilanz optisch)

[...]

Bei diesem Test bewegt sich ein Querbalken in vertikaler Richtung auf dem Bildschirm auf und ab, wobei die Ausschläge in ihrem Ausmaß variieren.

Der Patient hat die Aufgabe, auf deutliche Bewegungen nach oben mit einem schnellen Tastendruck zu reagieren.

Der Test beinhaltet circa 70 zu erkennende Reize und dauert 30 Minuten. Vor dem eigentlichen Wertungsdurchgang wird eine kurze Übungsphase absolviert.

Es werden die Reaktionszeiten bei richtigem Drücken, Antizipationen, Ausreißer, Auslassungen und Fehlreaktionen sowohl im Gesamttest als auch in 5-Minuten-Abschnitten gewertet.

• Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung (TAP) (Vigilanz)

Bei diesem Test bewegt sich ein Querbalken in vertikaler Richtung auf dem Bildschirm auf und ab, wobei die Ausschläge in ihrem Ausmaß variieren. Der Patient hat die Aufgabe, auf deutliche Bewegungen nach oben mit einem schnellen Tastendruck zu reagieren. Der Test beinhaltet 36 zu erkennende Reize und dauert 30 Minuten. Vor dem eigentlichen Wertungsdurchgang wird eine kurze Übungsphase absolviert. Es werden die Reaktionszeiten und Auslassungen sowohl im Gesamttest als auch in 5-Minuten-Abschnitten gewertet.

Anmerkungen

Einige Änderungen bzw. Ergänzungen gegenüber der Quelle, die ungenannt bleibt. Insbesondere werden die wortwörtlichen Übernahmen nicht kenntlich gemacht.

Sichter
Hotznplotz

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki