Fandom

VroniPlag Wiki

Ahg/Fragment 050 15

< Ahg

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Agrippina1
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 50, Zeilen: 12-22
Quelle: Leidag 2002
Seite(n): 66, Zeilen: 3-10
Im Vigilanztest wären bei den Patienten mit obstruktivem Schlafapnoesyndrom am ehesten Leistungseinbrüche mit zunehmender Testdauer zu erwarten gewesen, da bei OSAS-Patienten diese bei längerfristigen und monotonen Aufgaben auftreten (Schwarzenberger-Kesper et al., 1987).

Allerdings scheint der Zeitraum von 30 Minuten, die ein Vigilanztest mindestens dauern sollte (Sturm et al., 1997; Weeß et al., 1998), bzw. 10 Minuten in der vorliegenden Untersuchung nicht ausreichend zu sein. Dies deckt sich mit den Ergebnissen von Kotterba et al. (1998), die auch die Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung zur Einschätzung der Vigilanz benutzt haben.

Auch Rohmfeld et al. (1994) konnten keinen signifikanten Abfall der Vigilanz beobachten.

Im Vigilanztest wären bei den Patienten am ehesten Leistungseinbrüche mit zunehmender Testdauer zu erwarten gewesen, da bei OSAS-Patienten diese bei längerfristigen und monotonen Aufgaben auftreten (Schwarzenberger-Kesper et al., 1987). Allerdings scheint der Zeitraum von 30 Minuten, die ein Vigilanztest mindestens dauern sollte (Sturm 1997; Weeß et al., 1998), in der vorliegenden Untersuchung nicht ausreichend zu sein. Dies deckt sich mit den Ergebnissen von Kotterba et al. (1998), die auch die Testbatterie zur Aufmerksamkeitsprüfung zur Einschätzung der Vigilanz benutzt haben. Auch Rohmfeld et al. (1994) konnten keinen signifikanten Abfall der Vigilanz beobachten.
Anmerkungen

Zwei kleine Einschübe von je drei Wörtern, sonst vollständig übernommen.

Sichter
WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki