Fandom

VroniPlag Wiki

Aho/Fragment 017 01

< Aho

31.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 17, Zeilen: 1-9
Quelle: Osthoff 2008
Seite(n): 2, Zeilen: 19-26
Die Verwendung dieses Tests als Screening-Maßnahme ist jedoch zuletzt wieder kontrovers diskutiert worden (Frankel et al., 2003; Hoffmann, 2003; Stamey et al., 2004). Bei nur etwa 16 % der durch den PSA-Wert entdeckten PCA hat dies einen relevanten Einfluss auf die Lebenserwartung des Patienten. Im Umkehrschluss wird eine Vielzahl von Männern aber durch die Diagnosestellung eines malignen Tumorleidens unnötigen Behandlungsrisiken ausgesetzt (McGregor et al., 1998). Zudem konnte bisher kein Überlebensvorteil durch ein PSA-Screening dokumentiert werden (Concato et al., 2006). Die Verwendung dieses Tests als Screeningmaßnahme ist jedoch zuletzt wieder in Frage gestellt worden (Frankel et al., 2003; Stamey et al., 2004; Hoffmann, 2003), u.a. weil nur etwa 16 % der dadurch entdeckten PCa einen relevanten Einfluss auf die Lebenserwartung des Patienten haben werden, eine Vielzahl von Männern im Umkehrschluss aber durch die Diagnosestellung eines malignen Tumorleidens unnötigen Behandlungsrisiken ausgesetzt wird (McGregor et al., 1998). Zudem konnte bisher kein Überlebensvorteil durch ein PSA-Screening dokumentiert werden (Concato et al., 2006).
Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Die Übernahme beginnt auf der Vorseite: Aho/Fragment 016 28

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki