Fandom

VroniPlag Wiki

Aho/Fragment 045 01

< Aho

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 45, Zeilen: 1-13
Quelle: Hamm et al 2010
Seite(n): 231, Zeilen: 2. Spalte: 23ff
Gleichzeitig legt der unterschiedliche histologische Aufbau funktionelle Unterschiede in ihrer Sekretion bzw. ihrem Flüssigkeitsgehalt nahe. Das anteriore fibromuskuläre Band weist im T2- gewichteten Bild eine muskeläquivalente Signalintensität auf. Mit der endorektalen Spule kann die Prostatakapsel als signalarme Begrenzung in den basisnahen und mittleren Drüsenabschnitten zur signalreichen peripheren Zone und dem im T2-gewichteten Bild signalreicherm Fettgewebe differenziert werden. Das neurovaskuläre Bündel ist dorsolateral der Prostata als punkt- oder dreieckförmige Formation erkennbar. Die Signalintensität der Samenblasen im T1-gewichteten Bild entspricht derjenigen der Prostata. Der läppchenförmige, drüsige Aufbau stellt sich im T2-gewichteten Bild dar. Die intraluminale, hohe Signalintensität variiert mit dem Alter des Patienten und liegt beim Erwachsenen über dem des Fettgewebes. Die Begrenzung der Tubuli und die Kapsel der Samenblase weisen niedrige Signalintensitäten auf (Nicolas et al., 2004). Gleichzeitig legt der unterschiedliche histologische Aufbau funktionelle Unterschiede in ihrer Sekretion bzw. ihrem Flüssigkeitsgehalt nahe (29). Das anteriore fibromuskuläre Band weist im T2w Bild muskeläquivalente Sl auf. Mit der Endorektalspule kann die Prostatakapsel als Signalarme Begrenzung in den basisnahen und mittleren Drüsenabschnitten zur signalreichen peripheren Zone und dem im T2w TSE-Bild signalreichen Fettgewebe differenziert werden. Das neurovaskuläre Bündel ist dorsolateral der Prostata als punkt- oder dreieckförmige Formation erkennbar (Abb. 11.3).

Die Signalintensität der Samenblasen im T1w Bild entspricht der der Prostata. Der läppchenförmige, drüsige Aufbau stellt sich im T2w Bild dar. Die intraluminale. hohe Signalintensität variiert mit dem Alter des Patienten und liegt beim Erwachsenen über dem des Fettgewebes. Die [...]

Anmerkungen

Die Quelle wird zwar genannt (Nicolas et al. 2004, eine andere Version der Quelle als die hier zur Dokumentation herangezogene), Art und Umfang der Übernahmen werden aber für den Leser nicht deutlich.

Leider ist die Seite 232 der Quelle nicht online einsehbar, so dass der letzte Satz noch nicht dokumentiert werden konnte.

Sichter
(Hindemith), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki