Fandom

VroniPlag Wiki

Al/Fragmente/Gesichtet v

< Al

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

1 gesichtetes Fragment: "Verdächtig" oder "Keine Wertung"

[1.] Al/Fragment 019 11 - Diskussion
Bearbeitet: 27. April 2014, 11:22 (Guckar)
Erstellt: 27. April 2014, 02:00 Hindemith
Al, Biologie online 2009, Fragment, Gesichtet, KeineWertung, SMWFragment, Schutzlevel

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 19, Zeilen: 11-17
Quelle: Biologie online 2009
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
Photorezeptoren kommen als Stäbchenzellen und Zapfenzellen vor. Die beiden Zellarten unterscheiden sich morphologisch im Aussehen und Aufbau ihrer lichtempfindlichen Abschnitte. Einen sind zylindrisch bzw. stäbchenförmig, die anderen sind nach apikal hin verschmälert und dadurch zapfenförmig. Funktionell sind die Stäbchenzellen für das Schwarzweißsehen bei schwacher Beleuchtung, die Zapfenzellen für das Farbsehen bei heller Beleuchtung verantwortlich Bei den Photorezeptoren unterscheidet man Stäbchenzellen und Zapfenzellen. Die beiden Zellarten unterscheiden sich morphologisch im Aussehen und Aufbau ihrer lichtempfindlichen Abschnitte: In einem Fall sind sie zylindrisch bzw. stäbchenförmig (Stäbchenzellen), im anderen nach apikal hin verschmälert und dadurch zapfenförmig (Zapfenzellen). Funktionell sind die Stäbchenzellen v.a. für das Schwarzweissehen bei schwacher Beleuchtung, die Zapfenzellen für das Farbensehen bei heller Beleuchtung verantwortlich.
Anmerkungen

Sicherlich Grundwissen, aber der Wortlaut hätte ohne Quellenverweis nicht kopiert werden dürfen.

Sichter
(Hindemith), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki