Fandom

VroniPlag Wiki

Am/020

< Am

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Wirkung vom Fieber als Auslöser epileptischer Aktivitäten in kombinierten Hirnschnitten von juvenilen Ratten

von Dr. Alexandra Macht

[1.] Am/Fragment 020 11 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-05-23 09:09:56 Graf Isolan
Am, Fragment, Gesichtet, Jabbarli 2007, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 20, Zeilen: 11-13, 15-19
Quelle: Jabbarli 2007
Seite(n): 16, Zeilen: 2-7
Der massive Neuronenverlust im Hippokampus von Patienten mit TLE ist schon vor über 100 Jahren beschrieben worden (Sommer, 1880; Bratz, 1899). Der epileptische Hippokampus imponiert durch eine Vielzahl neurochemischer und morphologischer Veränderungen. Charakteristischerweise sind immer die Pyramidenzellen der CA1-und C3-Region (CA, cornu ammonis), Mooszellen und Interneurone im Hilus des Gurus dentatus von Neurodegeneration betroffen. Die Pyramidenzellen der CA2-Region bleiben dabei relativ verschont erhalten (Margerison und Corsellis, 1966).

12. Bratz E (1899) Ammonshornbefunde bei Epileptikern. Arch Psychiatr Nervenkr 32:820-835.

80. Margerison JH, Corsellis JA (1966) Epilepsy and the temporal lobes. A clinical, electroencephalographic and neuropathological study of the brain in epilepsy, with particular reference to the temporal lobes. Brain 89: 499-530

112. Sommer W (1880) Erkrankung des Ammonshorns als aetiologisches Moment der Epilepsie. Arch Psychiatr Nervenkr 10: 631-675

Der massive Neuronenverlust im Hippocampus von Patienten mit TLE ist schon vor über 100 Jahren beschrieben worden (Sommer, 1880; Bratz, 1899). Charakteristischerweise sind immer die Pyramidenzellen der CA1-Region (Sommer-Sektor) vom Zelltod betroffen, der bis zu 40% der Neurone betrifft (Dam, 1980; Mathern et al., 1999). Die Pyramidenzellen der CA2- und CA3-Region sind hierbei relativ konstant erhalten (Margerison und Corsellis, 1966).

Bratz E (1899) Ammonshornbefunde bei Epileptikern. Arch Psychiatr Nervenkr 32:820- 835.

Mouritzen Dam A. (1980) Epilepsy and neuron loss in the hippocampus. Epilepsia 21: 617-629.

Margerison JH, Corsellis JA (1966) Epilepsy and the temporal lobes. A clinical, electroencephalographic and neuropathological study of the brain in epilepsy, with particular reference to the temporal lobes. Brain 89:499-530.

Mathern GW, Babb TL, Armstrong DL (1999) Hippocampal Sclerosis. In: Epilepsy, The Comprehensive CD-ROM (Engel J, Jr., Pedley AT eds), Lippincott Williams and Wilkins.

Sommer W (1880) Erkrankung des Ammonshorns als aetiologisches Moment der Epilepsie. Arch Psychiatr Nervenkr 10:631-675.

Anmerkungen

Ohne Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki