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Untersuchte Arbeit: Seite: 15, Zeilen: 01-04 |
Quelle: Thilmann et al 2004 Seite(n): 0, Zeilen: 0 |
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Allgemeine Operationsrisiken wie Liquorfistel, Blutung und Infektion treten bei der Radiochirurgie nicht auf. Es werden jedoch auch Komplikationen wie Sehstörungen oder Geschmacksstörungen von den radiochirurgisch behandelten Patienten angegeben [65].
65. Samii, M., Matthies, C. (1997) Management of 1000 vestibular schwannomas (acoustic neuromas): surgical management and results with an emphasis on complications and how to avoid them. Neurosurgery 40, 11–21. |
(24). Allgemeine Operationsrisiken wie Liquorfistel, Blutung und Infektion treten bei der Radiochirurgie nicht auf. Spezielle Risiken wie Sehstörungen, Fazialisparese oder Geschmacksstörungen werden von den operierten Patienten häufiger angegeben als bei den primär mit Radiochirurgie behandelten (22).
22. Regis J, Pellet W, Delsanti C et al.: Functional outcome after gamma knife surgery or microsurgery for vestibular schwannomas. J Neurosurg 2002; 97: 1091–1100. 24. Samii M, Matthies C: Management of 1000 vestibular schwannomas (acoustic neuromas): surgical management and results with an emphasis on complications and how to avoid them. Neurosurgery 1997; 40: 11–21; discussion 21–13. |
Der erste Satz stimmt wörtlich überein, der zweite Satz ist angelehnt. Der Halbsatz vor der Referenz (24) in der Quelle findet sich ebenfalls in der Dissertation wieder, allerdings auf Seite 13, Zeilen 15/16, mit einer anderen Referenz, welche ebenfalls in der Quelle aufgeführt wird. Dort scheint er aber aus der Quelle Knopp und Arnold (2002) entlehnt zu sein, siehe Rs/Fragment 013 13. |
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