Fandom

VroniPlag Wiki

Ank/Fragment 031 01

< Ank

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 31, Zeilen: 1-8
Quelle: Rowbotham 1997
Seite(n): 17, Zeilen: 14 ff.
Mehrere Publikationen betonen, daß es für die Entstehung der „Strahlenkaries“ von wesentlicher Bedeutung ist, ob die großen Speicheldrüsen in die Bestrahlung einbezogen wurden [Brown et al., 1976b; Dreizen et al., 1976; Eneroth et al., 1972b; Fay und O'Neal, 1984; Tenovuo und Lagerlöf, 1994]. Gesichert ist, daß die durch die Hyposalivation verursachten Veränderungen in mikrobieller, chemischer, immunologischer und ernährungsphysiologischer Hinsicht bei bestrahlten Patienten zu einem starken Anstieg der Kariesanfälligkeit beitragen [Dreizen et al., 1977b]. Einige Untersuchungen besagen, daß die kariösen Defekte nicht von der Lage der Zähne innerhalb des Bestrahlungsfeldes abhängig seien (DEL REGATO, 1939; FRANK et al., 1965; KARMIOL und WALSH, 1975), sondern daß es von wesentlicher Bedeutung ist, ob die großen Speicheldrüsen in die Bestrahlung einbezogen wurden (ENEROTH et al., 1972; BROWN et al., 1976; DREIZEN et al., 1976; FAY und ONEAL, 1984). [...] Gesichert ist, daß die durch die Hyposalivation verursachten Veränderungen in mikrobieller, chemischer, immunologischer und ernährungsphysiologischer Hinsicht bei bestrahlten Patienten zu einem starken Anstieg der Kariesanfälligkeit beitragen (DREIZEN et al, 1977 b).
Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Ank fügt eine Literaturangabe hinzu.

Sichter
Langerhans123

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki