Fandom

VroniPlag Wiki

Ank/Fragment 116 24

< Ank

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Langerhans123
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 116, Zeilen: 26-29
Quelle: Rowbotham 1997
Seite(n): 50, Zeilen: 24-31
Insbesondere in der ersten Ebene (25 µm) läßt sich der Mineralgehalt mit anderen Methoden (wie z.B. der Mikroradiographie) nur ungenau bestimmen. Aufgrund der Strahlengeometrie im Randbereich der zu untersuchenden Probe kann es nämlich zu verfälschten Ergebnissen kommen [TEN CATE et al., 1992]. Diese Unsicherheiten können mit der Mikrohärtebestimmung ausgeschlossen werden. Bei einem Verfahren, wie z. B. der Mikroradiographie, kann es aufgrund der Strahlengeometrie im Randbereich der zu untersuchenden Probe zu einer Verfälschung der Ergebnisse kommen (TEN CATE et al., 1992). Diese mögliche Fehlerquelle kann dagegen mit der Bestimmung der Mikrohärte ausgeschlossen werden.
Anmerkungen

Auf Seite II der Habilitationsschrift heißt es:
"Teilergebnisse der vorliegenden Arbeit wurden bereits als Originalarbeiten in folgenden referierten Zeitschriften veröffentlicht: [...]"

Das vorliegende Fragment wurde in ähnlicher Form schon in der auf diese Weise genannten Publikation "Der Einfluß der Mundhygiene auf die Entstehung der initialen Karies in tumortherapeutisch bestrahltem Schmelz" (Dtsch Zahnärztl Z 52 (1997) 11) mit Rowbotham als Co-Autor verwandt, daher Kategorisierung unter "keine Wertung".

Sichter
(Langerhans123)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki