Fandom

VroniPlag Wiki

Ao/Fragment 008 01

< Ao

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 8, Zeilen: 1 ff.
Quelle: Kupfer 2011
Seite(n): 8, Zeilen: 1 ff.
2 Aufgabenstellung

In der forensisch-odontologischen Altersschätzungsroutine wurde deutlich, dass eine Retention Einfluss auf die Mineralisationsgeschwindigkeit der dritten Molaren dahingehend haben kann, dass retinierte Weisheitszähne insgesamt deutlich langsamer mineralisieren.

In der vorliegenden retrospektiven Studie sollte untersucht werden, inwieweit die beobachteten Phänomene tatsächlich klassifizierbar sind, wenn ja, welche zeitlichen Unterschiede zwischen der Mineralisation retinierter und nicht retinierter Weisheitszähne bestehen und ob eine für die Altersschätzungsroutine wichtige, sichere Abgrenzung des Erreichens des 18. Lebensjahres über die Einbeziehung und Beurteilung retinierter dritter Molaren gelingt.

2. Aufgabenstellung

In der forensisch-odontologischen Altersschätzungsroutine wurde deutlich, dass der Parodontalspalt und/ oder die Wurzelkanäle voll entwickelter dritter Molaren im Orthopantomogramm in bestimmten Fällen ganz oder teilweise unsichtbar waren.

In der vorliegenden retrospektiven Studie sollte untersucht werden, inwieweit die beobachteten Phänomene klassifizierbar sind, und wenn ja, ob einzelne Stadien in Weiterentwicklung bewährter Stadieneinteilungen unterteilbar sind, bestimmten Lebensaltern zugeordnet werden können und ob eine für die Altersschätzungsroutine wichtige, sichere Abgrenzung des Erreichens des 18. Lebensjahrs gelingt.

Anmerkungen

Ohne Hinweis auf eine Übernahme. Ein Rahmen wörtlich übernommener Passagen, in den Ao die Formulierung "ihres" Themas einpasst.

Sichter
(Graf Isolan), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki