Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/021

< Aos

31.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Asso Omer Saiwani

[1.] Aos/Fragment 021 05 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 09:43:08 Kybot
Aos, Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, Lochner et al 2001, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, WiseWoman, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 21, Zeilen: 5-11
Quelle: Lochner et al 2001
Seite(n): 1 (Internetversion), Zeilen: --
Das Kernland des Assyrischen und des Babylonischen Reiches war im Altertum des heutigen Irak. Es gehörte zum Weltreich Alexander der Große im 4. JH v. Chr.

Die Herrschaft der Römer erstreckte sich später bis hierhin. Das Land wurde im 7. Jh. n. Chr. arabisch. Von 1534 bis 1920 war es türkisch, von 1921 an ein selbständiges Königreich, es stand aber bis 1932 unter britischer Verwaltung. 1958 wurde der Irak eine Republik. Islam ist die vorherrschende Religion im Irak.

Das Kernland des Assyrischen und des Babylonischen Reiches war im Altertum der heutige Irak. Es gehörte zum Weltreich Alexanders der Große im 4.Jh.v.Chr. Die Herrschaft der Römer erstreckte sich später bis hierhin. Das Land wurde im 7.Jh.n.Chr. arabisch. Von 1534 - 1920 war es türkisch, von 1921 an ein selbstständiges Königreich, es stand aber bis 1932 unter britischer Verwaltung. 1958 wurde der Irak Republick. Der Islam ist die vorherrschende Religion.
Anmerkungen

--

Sichter
(Graf Isolan) WiseWoman

[2.] Aos/Fragment 021 14 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 09:43:10 Kybot
Aos, Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, Muz-online 2006, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, WiseWoman, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 21, Zeilen: 14-24
Quelle: muz-online 2006
In den Jahrhunderten vor und nach Christi Geburt drängten zuerst die Griechen und später die Römer die mesopotamischen Hochkulturen zurück. Alexander der Große (356 - 323 v. Chr.) starb sogar in Babylon. Nach wechselvoller Herrschaft- die Parther seit 141 v. Chr., die persischen Sassaniden seit 226 v. Chr. gelang es den Arabern zwischen 635 und 642, das Reich zu erobern. Baghdad wurde im 8. Jahrhundert zur Hauptstadt des jungen islamischen Weltreiches [L1].

Während der Herrschaft des Abbasidenkalifen Harun al Rashid (766-809)[FN 1] fand das Zweistromland zu einer neuen Hochblüte von Wissenschaft und Kultur. Die Herrschaft der Abbassiden fand ihr Ende mit der Eroberung und Zerstörung Baghdads durch die Mongolen im 13. Jahrhundert. 400 Jahre Später wurde Mesopotamien von den Türken erobert.

[FN 1] Atlas zur Geschichte des Islam, von Günter Kettermann

[Seite 260]

[L 1] Chronologie der kurdischen Geschichte Karin Leukefeld Verlag der Werkstatt, Göttingen 1996

In den Jahrhunderten vor und nach Christi Geburt drängten zuerst die Griechen und später die Römer die mesopotamischen Hochkulturen zurück. Alexander der Große (356-323 v.Chr.) starb sogar in Babylon. Nach wechselvoller Herrschaft - die Parther seit 141 v.Chr., die persischen Sassaniden seit 226 v.Chr. - gelang es den Arabern zwischen 635 und 642, das Reich zu erobern. Bagdad wurde im 8. Jahrhundert zur Hauptstadt des jungen islamischen Weltreiches. Während der Herrschaft des Abbasidenkalifen Harun al-Rashid (763 oder 766-809) fand das Zweistromland zu einer neuen Hochblüte von Wissenschaft und Kultur. Die Herrschaft der Abbasiden fand ihr Ende mit der Eroberung und Zerstörung Bagdads durch die Mongolen im 13. Jahrhundert. 400 Jahre später wurde Mesopotamien von den Türken erobert.
Anmerkungen

Zitat nicht gekennzeichnet, Quelle nicht genannt.

Sichter
(Graf Isolan) WiseWoman

[3.] Aos/Fragment 021 30 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-06 17:28:45 Kybot

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, PlagProf:-), Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 21, Zeilen: 30-32
Quelle: muz-online 2006
Der moderne Irak hat eine kurze, aber ebenfalls wechselvolle Geschichte. Nach dem Zerfall des osmanischen Reiches Ende des ersten Weltkrieges entstand unter britischer Bevormundung 1921 ein irakisches Königreich, das 1932 selbständig wurde. Der moderne Irak hat eine kurze, aber ebenfalls wechselvolle Geschichte. Nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches Ende des Ersten Weltkrieges entstand unter britischer Bevormundung 1921 ein irakisches Königreich, das 1932 selbständig wurde.
Anmerkungen

Quellenangabe fehlt. Derselbe Text kursiert auch an anderen Stellen im Internet.

Sichter
(Graf Isolan) PlagProf:-)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki