Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/214

< Aos

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Asso Omer Saiwani

[1.] Aos/Fragment 214 04 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-04-07 09:45:26 Kybot
Aos, Behring et al 1989, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 214, Zeilen: 4-12
Quelle: Behring et al 1989
Seite(n): 267, Zeilen: 14-27
Anpassungen an die geänderten Nutzungsanforderungen, sei es aufgrund organisatorischer Änderungen oder durch den Einsatz neuer Techniken werden notwendig. Diese führt zu einem vorzeitigen Ersatzbedarf bei Bauwerken und Bauwerksteilen im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen.

Derartige Bauinvestitionen, die zwar die Leistungsfähigkeit, nicht jedoch den Umfang des Baubestandes verändern, sind auch für die Zukunft zu erwarten und dem Erhaltungsbedarf zuzurechnen. Eine Quantifizierung dieser Anwendungen ist allerdings nur in Form einer groben Schätzung möglich und basiert auf die Nachfragen bei den Stadtverwaltungen des Untersuchungsgebietes.

Zum anderen werden auch regelmäßig Anpassungen an geänderte Nutzungsanforderungen, sei es aufgrund organisatorischer Änderungen oder durch den Einsatz neuer Techniken, notwendig. Dies führt zu einem - bezogen auf die physische Lebensdauer - vorzeitigen Ersatzbedarf bei Bauwerken und Bauwerksteilen im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen.

Derartige Bauinvestitionen, die zwar die Leistungsfähigkeit, nicht jedoch den Umfang des Baubestandes verändern, sind auch für die Zukunft zu erwarten und dem Erhaltungsbedarf zuzurechnen. Eine Quantifizierung dieser Aufwendungen ist allerdings nur in Form einer groben Schätzung möglich, indem auf den Wert der zu erwartenden Abgänge ein für den Analysezeitraum ermittelter und für den Prognosezeitraum modifizierter "Modernisierungszu schlag“ aufgeschlagen wird.

Anmerkungen

Weitgehend identisch ohne Verweis auf die Quelle. Am Ende - bei der Aussage wie die "grobe Schätzung" erfolgt, differieren dann die beiden Texte.

Sichter
(Graf Isolan) WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki