Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/235

< Aos

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Asso Omer Saiwani

[1.] Aos/Fragment 235 08 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2013-12-13 20:50:54 Schumann
Aos, Fragment, Frick-Knoell-I 2006, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 235, Zeilen: 8-14
Quelle: Frick-Knoell-I 2006
Seite(n): 83, Zeilen: li. Spalte 1-15
Moderne Schalungssysteme bestehen aus weitgehend selbsttragenden leichten Schalungspaneelen, die sich baukastenmäßig kombinierbare Längsträger auflegen. Die Stützen sind leicht in der Höhe justierbar. Die Träger werden mit Hilfe der gelenkartig anschließenden Stützen verlegt. Die Plattenauflager in den Stützenköpfen sind absenkbar, so dass bereits nach kurzer Zeit die Panelle [sic] ausgeschalt und weiterverwendet werden, während die Längsträger und Stützen als Sparschalung solange verbleiben, bis der Beton die für das vollständige Ausschalen erforderliche Festigkeit erreicht hat und das ist in der Regel 3 bis 4 Wochen. Moderne Deckenschalungssysteme bestehen aus weitgehend selbsttragenden leichten Schalungspaneelen, die sich auf baukastenmäßig kombinierbare Längsträger auflegen. Die Stützen sind leicht durch Ratschenarretierungen in der Höhe justierbar. Bei dem in Bild 5.41 gezeigten System können die Träger mit Hilfe der gelenkartig anschließenden Stützen verlegt werden. Die Plattenauflager in den Stützenköpfen sind absenkbar, so dass bereits nach kurzer Zeit die Paneele ausgeschalt und weiterverwendet werden können, während die Längsträger und Stützen als Sparschalung solange verbleiben, bis der Beton die für das vollständige Ausschalen erforderliche Festigkeit erreicht hat (s.Tab.5.45).
Anmerkungen

Fast wortwörtlich aus einem Standardwerk, welches hier nicht angegeben wird.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

[2.] Aos/Fragment 235 30 - Diskussion

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 235, Zeilen: 30-32
Quelle: Frick-Knoell-I 2006
Seite(n): 86, Zeilen: li.Sp. 14-18
Der Verbund zwischen Bewehrung und Beton ist durch eine ausreichend dicke, dichte Betondeckung zu sichern. Sie muss in der Lage sein, den Stahl dauerhaft gegen Korrosion zu schützen. Der Verbund zwischen Bewehrung und Beton ist daher durch eine ausreichend dicke und dichte Betondeckung zu sichern. Sie muss in der Lage sein, den Stahl dauerhaft gegen Korrosion zu schützen.
Anmerkungen

fast identisch, ohne Quellenangabe

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki