Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Dublette/Fragment 198 06

< Aos

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 198, Zeilen: 6-12
Quelle: Renault 2007
Seite(n): 9, Zeilen: 18, 19-25
Bei einer festen Lagerung „Brücke an mindestens einem Widerlager unverschieblich gelagert“ ist keine einfache Modellierung des dynamischen Systems mehr möglich. Allgemein ist es nicht zweckmäßig oder kaum möglich, die festen Lager für große Erdbebenkräfte zu bemessen. Oft wird deshalb die Zerstörung dieser anfänglich festen Lager bei einer starken Erdbebenbeanspruchung in Kauf genommen, so dass sich das System nach der Zerstörung dieser Lager ähnlich wie ein System mit schwimmender Lagerung und eventuellen Reibungslagern verhält. Bei einer festen Lagerung (Brücke mindestens an einem Widerlager unverschieblich gelagert), [...] ist keine einfache Modellierung des dynamischen Systems mehr möglich. Allgemein ist es nicht zweckmässig oder kaum möglich, die festen Lager für grosse Erdbebenkräfte zu bemessen. Oft wird deshalb die Zerstörung dieser anfänglich festen Lager bei einer starken Erdbebenbeanspruchung in Kauf genommen, so dass sich das System nach der Zerstörung dieser Lager ähnlich wie ein System mit schwimmender Lagerung oder Reibungslagern verhält.
Anmerkungen

Ein weiterer Abschnitt, der nicht ursprünglich Aos Feder entspringt. Eine Quellenangabe unterbleibt. Man beachte aber, dass derselbe Text auch bei Studer 2000 zu finden ist (siehe Fragment_198_01). Da die Übernahmen aus Studer umfangreicher sind und die Übernahmen von Renault "überdecken", ist wohl eher Studer die eigentliche Quelle.

Sichter
(Graf Isolan) Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki