Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Fragment 032 04

< Aos

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Plagin Hood
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 032, Zeilen: 04-12
Quelle: GAiN 2007
Seite(n): 1 (Internetversion), Zeilen: --
Den Südwesten des Irak beherrscht Wüste, das ist das Gebiet westlich des Euphrats bis zur Grenze von Jordanien und Syrien, während der Nordosten gebirgig ist. Dazwischen liegt das fruchtbare Becken der Flüsse Euphrat und Tigris. Beide Flüsse fließen parallel zueinander nach Südosten, überqueren den nördlichen Teil des Landes und bilden von ihrem Zusammenfluss bis zur Mündung in den persischen Golf ein großes Sumpfgebiet. Zur Mitte hin steigt das Land über Steppengebiete nordwestlich von Baghdad leicht an. Im Nordosten des Tigris hebt es sich bis zum Hochland von Hamrin und zu den Bergen an der türkischen und iranischen Grenze. Die westlichen Wüsten neigen sich sanft in Richtung Saudi Arabien und Jordanien. Der Südwesten des Landes ist beherrscht von Wüste, während der Nordosten gebirgig ist. In der Mitte liegt das fruchtbare Becken der Flüsse Euphrat und Tigris. Sie fließen parallel zueinander von Nordwesten nach Südosten und bilden von ihrem Zusammenfluß bis zur Mündung in den Persischen Golf ein großes Sumpfgebiet. Nordwestlich von Bagdad steigt das Land über Steppengebiete leicht an. Im Nordosten des Tigris hebt es sich bis zum Hochland von Hamrin und den Bergen der iranischen und türkischen Grenze. Die westlichen Wüsten gehen leicht in Richtung nach Jordanien und Saudi-Arabien.
Anmerkungen

Die Quellenangabe unterbleibt. Der Textinhalt findet sich ähnlich auch auf S. 51 in der Dissertation, siehe Aos/Fragment 051 30. Während der Text auf S. 51 in sehr hohem Maße mit der Quelle GAiN 2007 übereinstimmt, scheint der Text hier stellenweise etwas besser mit den Inhalt eines Blog-Beitrags [1] vom 24.09.02 übereinzustimmen. Es liegt daher nahe, dass der Verfasser entweder eine andere oder mehrere Quellen verwendet hat.

Sichter
(Plagin Hood), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki