Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Fragment 051 30

< Aos

31.750Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 51, Zeilen: 30-37
Quelle: GAiN 2007
Seite(n): 1 (Internetversion), Zeilen: --
Den Südwesten des Irak beherrscht Wüste, während der Nordosten gebirgig ist. Dazwischen liegt das fruchtbare Becken der Flüsse Euphrat und Tigris. Beide Flüsse fließen parallel zueinander nach Südosten und bilden von ihrem Zusammenfluss bis zur Mündung in den persischen Golf ein großes Sumpfgebiet. Zur Mitte hin steigt das Land über Steppengebiete nordwestlich von Baghdad leicht an. Im Nordosten des Tigris hebt es sich bis zum Hochland von Hamrin und den Bergen an der türkischen und iranischen Grenze. Die westlichen Wüsten neigen sich sanft in Richtung Saudi Arabien und Jordanien. Der Südwesten des Landes ist beherrscht von Wüste, während der Nordosten gebirgig ist. In der Mitte liegt das fruchtbare Becken der Flüsse Euphrat und Tigris. Sie fließen parallel zueinander von Nordwesten nach Südosten und bilden von ihrem Zusammenfluß bis zur Mündung in den Persischen Golf ein großes Sumpfgebiet. Nordwestlich von Bagdad steigt das Land über Steppengebiete leicht an. Im Nordosten des Tigris hebt es sich bis zum Hochland von Hamrin und den Bergen der iranischen und türkischen Grenze. Die westlichen Wüsten gehen leicht in Richtung nach Jordanien und Saudi-Arabien.
Anmerkungen

Leicht überarbeitet aber unverkennbar. Die Quellenangabe unterbleibt. Der Text findet sich bereits sehr ähnlich auf S. 32, siehe Aos/Fragment 032 04.

Sichter
(Graf Isolan) WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki