Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Fragment 059 07

< Aos

31.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, Marcusb
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 59, Zeilen: 7-17
Quelle: Zangana 1994
Seite(n): 1 (Internetversion), Zeilen: --
[...] da die Minen sich mit der Zeit nicht entschärfen.

Außerdem hat die letzte irakische Regierung die im Nordirak existierenden Felder und Wälder abgeholzt und abgebrannt. Sie bezweckte damit den Zusammenbruch der wirtschaftlichen Struktur und die Vernichtung des Lebens in Kurdistan. An der Stelle der hohen Bäume sind jetzt niedrige Steppenpflanzen gewachsen. Auf dieser Art wurde der Boden landwirtschaftlich unnutzbar gemacht, wodurch diese wiederum den Boden zur Trockenheit und Verdünstung geführt hat. Außerdem hat die Regierung die Wasserquellen und Bäche zubetoniert und die übrigen Wasserquellen vergiftet, um Menschen an das Wasser nicht zu gelangen. Des Weiteren stellt der Einsatz chemischer Waffen eine umfassende Verseuchung der Naturelemente wie Wasser, Luft und Erde, hinzukommen das Sterben der Menschen, Tiere und Bäume in den Wäldern.

Hinzu kommt, daß diese Minen deutscher und italienischer Herkunft sind und sich nicht mit der Zeit selbst entschärfen.

[...]

3. Abholzung der Bäume und das Abbrennen der Wälder und Felder im gesamten Kurdistan

Man bezweckte dabei den Zusammenbruch der wirtschaftlichen Struktur und die Vernichtung des Lebens in Kurdistan. [...] Es werden anstelle der hohen Bäume niedrige und Steppenpflanzen wachsen, [...]. Auf diese Weise wird der Boden landwirtschaftlich unnutzbar [...], was wiederum zu Trockenheit und Verwüstung führt.

4. Zubetonierung der Wasserquellen und Bäche und Vergiftung übriger Wasserquellen

So wurde es den bewaffneten Personen der kurdischen Befreiungsbewegung unmöglich gemacht, an Wasser zu gelangen.

[...]

Der Einsatz chemischer Waffen stellt eine umfassende Verseuchung der Naturelemente wie Wasser, Luft und Erde dar. Hinzu kamen die Ermordung von 5.000 Einwohnern von Halabja und die Tötung unzähliger Haustiere, wilder Tiere und das Sterben der Bäume in den Wäldern.

Anmerkungen

Hier wurde kräftiger in die Vorlage eingegriffen; nichtsdestotrotz wäre ein Hinweis auf die Vorlage notwendig gewesen.

Sichter
(Graf Isolan) Marcusb

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki