Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Fragment 137 04

< Aos

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, Hindemith, WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 137, Zeilen: 4-13
Quelle: IHK Köln 2007
Seite(n): 1 (Internetversion), Zeilen: 1ff
Die Errichtung von Gebäuden, deren bauliche Änderung oder die Änderung der Nutzung bedarf der Genehmigung. Rechtliche Grundlagen sind das irakische Planungs- und Baurecht sowie das Baurecht vom Nordirak. [R6], S. 44, [R14] vgl. S. 11.

Darüber hinaus sind gegebenenfalls andere Rechtsvorschriften wie beispielsweise das irakische Immissionsschutzrecht und das Natur- und Landschaftsschutzrecht zu beachten. Dies sind notwendige Instrumente, um die städtebauliche Entwicklung zu regeln.

Ob es zulässig ist ein Gebäude zu errichten, regelt in erster Linie die irakische Bauordnung. Die örtlichen Bauaufsichtsbehörden sind per Gesetz beauftragt, darüber zu wachen, dass die gesetzlichen Vorschriften bei Errichtung, Änderung und Abbruch sowie bei Änderung der Nutzung baulicher Anlagen, eingehalten werden.

[Seite 262]

[R6] Straßen- und Bauverordnungsgesetz-Nr. 44/1935

[R14] Das gestufte Baugenehmigungsverfahren Dr. Uwe Beindresch Werner Verlag, Köln

Die Errichtung von Gebäuden, deren bauliche Änderung oder die Änderung der Nutzung bedarf der Genehmigung. Rechtliche Grundlagen sind das Planungsrecht der Europäischen Union sowie das Planungs- und Baurecht des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus sind gegebenenfalls auch andere Rechtsvorschriften wie beispielsweise das Immissionsschutzrecht oder Natur- und Landschaftsrecht zu beachten. Dies sind notwendige Instrumente, um die städtebauliche Entwicklung zu regeln.

Ob es zulässig ist, ein Gebäude oder eine Betriebsstätte zu errichten oder ein Ladenlokal einzurichten, regelt in erster Linie die Bauordnung des Landes NRW (BauO NW). Die örtlichen Bauaufsichtsbehören sind per Gesetz beauftragt darüber zu wachen, dass die gesetzlichen Vorschriften bei Errichtung, Änderung oder Abbruch sowie bei Änderung der Nutzung baulicher Anlagen eingehalten werden.

Anmerkungen

Aus dem "Planungsrecht der Europäischen Union sowie das Planungs- und Baurecht des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen" wird "das irakische Planungs- und Baurecht sowie das Baurecht vom Nordirak." Ansonsten bis auf eine Kürzung identisch. Die Quelle wird nicht angegeben. Sollten die angegebenen Quellen tatsächlich den übernommenen Text auch enthalten, so wäre der Quellenverweis trotzdem inadäquat, da die Übernahme nach dem Verweis weitergeht.

Sichter
(Graf Isolan) Hindemith WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki