Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Fragment 206 05

< Aos

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan, WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 206, Zeilen: 5-16
Quelle: Behring et al 1989
Seite(n): 13-14, Zeilen: 21-29; 1-7
Umweltschutzmaßnahmen dienen heute überwiegend der Sicherung gegen Risiken und der Reparatur von Schäden, die Vorbeugung spielt noch eine untergeordnete Rolle. Zukünftig wird Umweltschutz stärker in den betroffenen Lebensbereichen, vor allem Wohnen und Wirtschaft, bei dort anfallenden Baumaßnahmen direkt berücksichtigt werden. Die Schätzung des Bedarfs im Umweltschutz erfolgte auf der Grundlage von vorgefundenen Bedarfsanalysen und der konkreten Ausgestaltung politischer Planungen und Zielsetzungen in den einzelnen Umweltschutzbereichen[FN 60]:

- Abwasserbeseitigung <br>- Abfallbeseitigung <br>- Luftreinhaltung <br>- Lärmschutz <br>- Natur- und Landschaftsschutz

[FN 60] Ifo-Studien zur Bauwirtschaft 14, S. 121

[Seite 13]

Umweltschutzmaßnahmen dienen heute überwiegend der Sicherung gegen Risiken und der Reparatur von Schäden, die Vorbeugung spielt noch eine untergeordnete Rolle. Zukünftig wird Umweltschutz stärker in den betroffenen Lebensbereichen, vor allem Wohnen und Wirtschaft, bei dort anfallenden Baumaßnahmen direkt berücksichtigt werden (integrierter Umweltschutz).

Die Schätzung des Bedarfs im Umweltschutz erfolgte auf der Grundlage von vorgefundenen Bedarfsanalysen und der

[Seite 14]

konkreten Ausgestaltung politischer Planungen und Zielsetzungen in den einzelnen Umweltschutzbereichen:

- Abwasserbeseitigung <br>- Abfallbeseitigung/Altlasten <br>- Luftreinhaltung <br>- Lärmschutz <br>- Natur- und Landschaftsschutz.

Anmerkungen

Größtenteils wortwörtliche Übereinstimmung. Die Quelle wird zwar genannt - allerdings ist die Seitenzahl falsch und der Umfang der Übernahme bleibt völlig im Dunkeln.

Sichter
(Graf Isolan) WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki