Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Fragment 217 16

< Aos

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 217, Zeilen: 16-26
Quelle: Behring et al 1989
Seite(n): 31-32, Zeilen: 14-22,24-26;1-4
Als Grundlage für die Schätzung des Baubedarfs dienten Prognosen zum Trinkwasserverbrauch, die Altersstruktur der Versorgungsanlagen und die Investitionsplanung der Wasserwirtschaft.

Bis zum Jahr 2015 ist zu erwarten, dass der Wasserverbrauch der privaten Haushalte trotz sparsamer Verwendung weiter stark ansteigt, und zwar insbesondere als Folge der zukünftigen Entwicklung von Bevölkerung, Wohnungen und wasserverbrauchenden Geräten. Für die Schätzung des Baubedarfs wurde eine jährliche Steigerung des Wasserverbrauches um knapp 0,5% unterstellt.

Der sich aus diesen gegenläufigen Einflüssen insgesamt ergebende Baubedarf wird bis zum Jahr 2015 eine Höhe von 763,50 Mio. US $ erreichen, wobei der Erhaltungsbedarf mit rund 1527,10 Mio. US $ überwiegen wird.

[Seite 31]

Als Grundlage für die Berechnung des Baubedarfs dienten Prognosen zum Trinkwasserverbrauch, die Altersstruktur der Versorgungsanlagen und die Investitionsplanungen der Wasserwirtschaft.

Bis zum Jahr 2000 ist zu erwarten, daß der Wasserverbrauch der privaten Haushalte trotz sparsamer Verwendung weiter leicht steigen wird, und zwar insbesondere als Folge der zukünftigen Entwicklung von Bevölkerung, Wohnungen und wasserverbrauchenden Geräten. Diese Zunahme wird aber größtenteils durch einen rückläufigen Wasserbezug der Industrie aus dem öffentlichen Netz kompensiert. Für die Schätzung des Baubedarfs wurde eine jährliche Steigerung des Wasserverbrauchs um knapp 1/2 % unterstellt.

[Seite 32]

Der sich aus diesen gegenläufigen Einflüssen insgesamt ergebende Baubedarf wird bis zum Jahr 2000 eine Höhe von 28 Mrd. DM erreichen, wobei der Erhaltungsbedarf mit rund 18 Mrd. DM überwiegen wird.

Anmerkungen

Wie gewohnt werden die Zahlen für nordirakische Verhältnisse in einen für die Bundesrepublik Deutschland formulierten Text eingepasst. Bei Aos wird der Abschnitt über "rückläufigen Wasserbezug" ausgelassen. Der Anschluss "aus diesen gegenläufigen Einflüssen" wird damit unverständlich. Keinerlei Hinweise auf eine erfolgte Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan) WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki