Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Fragment 218 03

< Aos

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, WiseWoman
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 218, Zeilen: 3-12
Quelle: Behring et al 1989
Seite(n): 25;26, Zeilen: 23-30;1-4,7-9
Der Erweiterungsbedarf für diesen Teilbereich hängt einerseits von politischen Zielsetzungen zu den einzelnen Infrastrukturbereichen, andererseits in hohem Maße von der zukünftigen Entwicklung der Anzahl der jeweiligen Bedarfsträger ab. Bedarfsträger dafür sind die Gesamtbevölkerung z. B. Sportanlagen, Museen, Theater, Kindergärten, usw. Der niedrige Versorgungsgrad und die zu erwartende Bevölkerungsentwicklung im Untersuchungsgebiet bis zum Jahr 2015 über 10 Millionen Menschen weisen darauf hin, dass in vielen Bereichen der sozialkulturellen Infrastruktur hoher Bedarf an Neubauten besteht.

Ein hoher Erweiterungsbedarf-Nachholbedarf als Folge zu starker Zurückhaltung in den vergangenen Jahren zeichnet sich im Schulbereich und im Gesundheitsbereich ab.

[Seite 25]

Der Erweiterungsbedarf für die soziokulturelle Infrastruktur hängt einerseits von politischen Zielsetzungen zu den einzelnen Infrastrukturbereichen, andererseits in hohem Maße von der zukünftigen Entwicklung der Anzahl der jeweiligen Bedarfsträger ab. Bedarfsträger sind für einige Bereiche die Gesamtbevölkerung (z.B. Sportanlagen, Museen, Theater), für andere spezielle Bevölkerungsgruppen (z.B. Kindergärten, Altenheime). Der vielfach erreichte hohe Versorgungsgrad und

[Seite 26]

die zu erwartende Bevölkerungsentwicklung weisen darauf hin, daß in vielen Bereichen der soziokulturellen Infrastruktur wenig Bedarf an Neubauten besteht (z.B. Kindergärten, Schulen). [...]

Ein hoher Erweiterungsbedarf - Nachholbedarf als Folge zu starker Zurückhaltung in den vergangenen Jahren - zeichnet sich im Hochschulbereich ab.

Anmerkungen

Wieder dient der ursprüngliche Text als Steinbruch: Bei weitgehend wörtlicher Übereinstimmung werden nur gewisse Inhalte ausgetauscht. Einmal wird mit denselben Formulierungen und einer eingeschobenen Negierung aus "wenig Bedarf" "hoher Bedarf". Kein Hinweis auf die Herkunft der Textbausteine.

Sichter
(Graf Isolan) WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki