Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Fragment 225 01

< Aos

31.374Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, WiseWoman, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 225, Zeilen: 1-11
Quelle: Brandhofer 1998
Seite(n): 1 (Internetversion), Zeilen: --
5.2.5 Baustellenver- und entsorgung

Wichtige Elemente der Baustellenver- und entsorgung sind Wasser und Stromanschluss. Nach dem ökonomischen Prinzip sollen diese so groß wie nötig und so klein wie möglich dimensioniert werden, um nötige Kosten zu vermeiden. Als wichtiger Parameter zur Auswahl dient dabei, welche Geräte (Kran, Mörtelsilo, usw.) angeschlossen werden müssen. Zum Beispiel sind die Kosten für 32 Ampere Stromanschluss gegenüber eines 16 Ampere Stromanschluss doppelt so hoch.

Unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes ist es notwendig, dass Behälter für die verschiedenen Abfallstoffe, wie z. B. Eisenabfälle usw., aufgestellt und der Wiederverwertung zugeführt werden. Dies muss bereits bei der Baustelleneinrichtung beachtet werden.

3.5.3 Baustellenver- und entsorgung

Wichtige Elemente der Baustellenver- und entsorgung sind Wasser und Stromanschluß. Nach dem ökonomischen Prinzip sollen diese so groß wie nötig und so klein wie möglich dimensioniert werden, um unnötige Kosten zu vermeiden. Als wichtiger Parameter zur Auswahl dient dabei, welche Geräte (Kran, Mörtelsilo, usw.) angeschlossen werden müssen. Als Beispiel dafür sei angeführt, daß sich die Kosten für einen 32 Ampere Stromanschluß gegenüber eines 16 Ampere Stromanschluß verdoppeln.

Unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes ist es notwendig, daß Behälter für die verschiedenen Abfallstoffe, wie z.B. Bauschutt, Holzabfälle, Eisenabfälle usw., aufgestellt und der Wiederverwertung zugeführt werden. [...] Dies muß bereits bei der Baustelleneinrichtung beachtet werden.

Anmerkungen

Fast identisch mit kleine Veränderungen: Aus ß wird ss, aus "unnötige Kosten" wird "nötige Kosten". Eine Quellenangabe fehlt.

Sichter
(Graf Isolan) WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki