Fandom

VroniPlag Wiki

Aos/Fragment 242 01

< Aos

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 242, Zeilen: 1-6
Quelle: Frick-Knoell-I 2006
Seite(n): 652, Zeilen: li.Sp. 1, 3-5, 9-16
Dränleitungen76 bestehen aus Kunsthoffrohren DN 100, die auf einem etwa 20 cm dicken Kiesbett mit 0,5% Gefälle verlegt und gegen Verschieben gesichert. Danach werden die Drainrohre im Kies eingebetet. Bei erforderlichen Richtungsänderungen sind die Drainleitungen in senkrechte Kontroll- und Spülrohre mit einem Mindestdurchmesser von DN 300 zu führen. Die Lage der Dränleitungen neben Gebäuden sollen mindestens 20,0 cm unterhalb der Sohlplatte angeordnet werden.

76 Bauphysik, Lufsky 4. Auflage

Die Dränrohre werden auf einem Kiesbett [...] mit mindestens 0,5 % Gefälle verlegt und gegen Verschieben gesichert. Danach werden die Dränrohre in Kies eingebettet.

[...] bei erforderlichen größeren Richtungsänderungen sind die Dränleitungen in senkrechte Kontroll- und Spülrohre mit einem Mindestdurchmesser von DN 300 zu führen (Bild 16.17).

Die Rohrsohlen von Dränleitungen neben Gebäuden müssen mit ihrem Hochpunkt mindestens 20 cm unter der Oberfläche der Rohbodenplatte liegen, [...]

Anmerkungen

Wieder herrscht großteilige Übereinstimmung mit Ausführungen in einem ungenannten Werk. Die "Quellenangabe" ist völlig inadäquat.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki