Fandom

VroniPlag Wiki

Apa/Fragment 025 01

< Apa

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Singulus
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 025, Zeilen: 1-12
Quelle: Werner 2003
Seite(n): 64-65, Zeilen: 7-10;2-3,8-13
3.2.2 Gruppe II (unilokuläre Knorpeldefekte, Abb. 4)

Die Patienten der Gruppe II erzielten in Bezug auf den Globalscore im Mittel einen Wert von 1,51. Die Abbildung 4 zeigt die Gesamtwerte und Standardabweichung innerhalb der Gruppe. Den Score–Wert von 0,“ keine Schwierigkeit“, gaben 3 von 12 Patienten (25 %) an.

[ABBILDUNG 4]

Der mittlere Score-Wert im Bereich „Schmerz“ lag bei 2,05, im Bereich „Steifigkeit“ 1,5 und im Bereich körperliche Tätigkeit / Funktion 1,0.

3.2.3 Gruppe III (Kontrollgruppe, Abb. 5)

Die Personen der Kontrollgruppe erzielten in Bezug auf den Globalscore im Mittel einen Wert von 0,28. Die Abbildung 5 zeigt die Gesamtwerte und Standardabweichung innerhalb der Gruppe. Den Score–Wert von 0,“ keine Schwierigkeit“, gaben 8 von 30 Personen (26,6 %) an.

[S. 64]

4.1.2 Gruppe 2 : Unilokuläre Knorpeldefekte

Die Patienten der Gruppe 2 erzielten in Bezug auf den Globalscore aller 24 Fragen im Mittel einen Wert von 1,26. (Standardabweichung 2,04). Drei Patienten (25%) gaben bei allen Fragen „keine Schwierigkeit“ an (Score-Wert = 0), 2 Patienten (16,7%) hatten jedoch noch einen Score-Wert über 3.

[S. 65]

Im Bereich Schmerz betrug der Score-Wert im Mittel 2,05, im Bereich Steifigkeit 1,5 und im Bereich Funktion / körperliche Tätigkeit 1,0.

4.1.3 Kontroll-Gruppe

Die Personen der Kontroll-Gruppe erzielten in Bezug auf den Globalscore im Mittel einen Wert von 0,3 (Standardabweichung 0,67). 10 Patienten (33,3%) gaben bei allen Fragen „keine Schwierigkeit“ an (Score-Wert = 0), 2 Patienten (6%) jedoch hatten trotz der bei Aufnahme in die Kontrollgruppe bestätigten subjektiv normalen Kniefunktion einen Globalscore von über 1.

Anmerkungen

Kleinere Anpassungen und Umformulierungen. In den Abbildungen sind die Daten um den Faktor 10 aufskaliert (vgl. die Ordinatenachsenbeschriftung)

Erstaunlich sind die unterschiedlichen Gesamtmittelwerte 1,51 in der Arbeit bzw. 1,26 in der Quelle, bei gleichzeitig identischen Mittelwertangaben (2,05, 2,5 und 1,0) für die drei Teilgruppen.

Sichter
KnalLErbse

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki