Fandom

VroniPlag Wiki

Ast/160

< Ast

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Andreas Schubert

[1.] Ast/Fragment 160 25 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-02-12 07:06:19 PlagProf:-)
Ast, Fragment, Fries 2003, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Dimpfelmoser
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 160, Zeilen: 25-31
Quelle: Fries 2003
Seite(n): 54, Zeilen: 07-15
Die Investitionskosten der Krankenhäuser werden im Rahmen der dualen Finanzierung von den Bundesländern übernommen292. Diese Fördermittel werden unbefristet und zinslos zur Verfügung gestellt. Aufgrund dessen bestehen Besonderheiten bei der Bilanzierung dieser Investitionsmittel, die wegen ihrer Höhe die Bilanz erheblich beeinflussen. Die bilanzielle Abbildung dieser Investitionsmittel erfolgt über Sonder- und Ausgleichsposten sowohl auf der Aktiv-, als auch auf der Passivseite. Die Sonderposten werden im Rahmen des vorliegenden Modells wie folgt kategorisiert.

292 Vgl. u. a. Kapitel 2 dieser Arbeit.

Die Investitionskosten der Krankenhäuser werden im Rahmen der dualen Finanzierung von den Bundesländern übernommen (vgl. Kapitel B.IV). Diese Fördermittel werden unbefristet und zinslos zur Verfügung gestellt. Aufgrund dessen bestehen Besonderheiten bei der Bilanzierung dieser Investitionsmittel, die wegen ihrer Höhe die Bilanz erheblich beeinflussen. Die bilanzielle Abbildung dieser Investitionsmittel erfolgt über Sonder- und Ausgleichsposten sowohl auf der Aktiv- als auch auf der Passivseite154. Die Bilanz eines Krankenhauses inkl. dieser Sonderposten stellt sich verkürzt wie folgt dar:

154 Vgl. Kaufmann 1999, S. 23.

Anmerkungen

Die Quelle wird nicht genannt.

Sichter
(Dimpfelmoser), PlagProf:-)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki