Fandom

VroniPlag Wiki

Ast/Fragment 013 07

< Ast

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 13, Zeilen: 7-16
Quelle: Ennemann 2003
Seite(n): 9, Zeilen: 5-15
2.2.4 Das Krankenhaus als Element des Gesundheitswesens

Neben Ausgabenwachstumsproblematik und volkswirtschaftlicher Bedeutung des Krankenhaussektors ist die Funktion bzw. Stellung der Krankenhäuser im System der Gesundheitsversorgung von besonderem Interesse. Krankenhäuser erbringen ihre Leistungen nicht vollkommen losgelöst von den anderen Beteiligten des Gesundheitswesens. Es besteht ein sehr komplexes Beziehungsgeflecht, wobei die einzelnen Einrichtungen und Elemente des Gesundheitssektors in ganz unterschiedlicher Weise miteinander verknüpft sind39. Betrachtet man dieses Geflecht aus Sicht des Krankenhauses ergeben sich, je nachdem wie eng oder weit der Begriff des Gesundheitswesens definiert ist, eine Vielzahl von Verbindungen. Abbildung 1 zeigt die nach Ansicht des Verfassers wesentlichen Austauschbeziehungen.

[Abb.]

39 Vgl. Henke, K.-D./Göpffarth, D. (1997), S. 3 f.

Neben Ausgabenwachstumsproblematik und volkswirtschaftlicher Bedeutung des Krankenhaussektors ist die Funktion bzw. Stellung der Krankenhäuser im System der Gesundheitsversorgung von besonderem Interesse. Krankenhäuser erbringen ihre Leistungen nicht vollkommen losgelöst von den anderen Beteiligten des Gesundheitswesens. Es besteht ein sehr komplexes Beziehungsgeflecht, wobei die einzelnen Einrichtungen und Elemente des Gesundheitssektors in ganz unterschiedlicher Weise miteinander verknüpft sind.17 Betrachtet man dieses Geflecht aus Sicht des Krankenhauses ergeben sich – je nachdem wie weit oder eng der Begriff des Gesundheitswesens definiert ist – eine Vielzahl von Verbindungen. Abbildung 1 zeigt die nach Ansicht der Verfasserin wesentlichen Austauschbeziehungen.

17 Vgl. Henke, K.-D./Göpffarth, D. (1997), S. 3f.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Aus "nach Ansicht der Verfasserin" wird "nach Ansicht des Verfassers", was für eine gewisse (marginale) Eigenleistung bei der Aneignung des übernommenen Gedankens spricht.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki