Fandom

VroniPlag Wiki

Ast/Fragment 133 01

< Ast

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Dimpfelmoser
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 133, Zeilen: 1-2, 4-8
Quelle: Uhlig 2001
Seite(n): 6, Zeilen: 9-15
Im Bereich der Gesundheitsversorgung muss sich ein neuer Ansatz zur Lösung der Probleme entwickeln, um die Leistungsfähigkeit der medizinischen Systeme den Anforderungen anzupassen. Aus ökonomischer Sicht kann dies nur gelingen, wenn die vorhandenen Ressourcen optimal eingesetzt werden. Methoden, die unter dem Begriff Performance- Measurement bekannt sind, erweitern den Grundgedanken und Prinzipien von Vergleichsinstrumenten. Diese Methoden beurteilen Systeme in ihrer Struktur und ihren internen und externen Prozessen. Größen wie Zeit, Menge und Qualität ergänzen die monetären Betrachtungsweisen der herkömmlichen Kennzahlen- und Analysesysteme255.

255 Vgl. Scheel (2000a), S. 1-2.

Im Dienstleistungsbereich muss sich ein neuer Ansatz zur Lösung der Probleme entwickeln. Methoden, die unter dem Begriff Performance Measurement bekannt sind, erweitern Grundgedanken und Prinzipien von Vergleichsinstrumenten. Diese Methoden beurteilen Systeme in ihrer Struktur und ihren internen und externen Prozessen. Größen wie Zeit, Menge und Qualität ergänzen die monetären Betrachtungsweisen der herkömmlichen Kennzahlen- und Analysesysteme (vgl. Scheel 2000a, S. 1-2).
Anmerkungen

Dem Fragment voraus geht ein längeres Zitat aus Suhren 1997, das sich einschließlich der Ankündigung so auch in der Quelle findet. Da es korrekt als Zitat ausgewiesen ist, wird es nicht in die Wertung einbezogen.

Sichter
(Dimpfelmoser) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki