Fandom

VroniPlag Wiki

Ati/010

< Ati

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Analyse von Ceramidmetaboliten mit genregulierenden Eigenschaften in UV-bestrahlten Hautzellen

von Dr. Ati

[1.] Ati/Fragment 010 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-06-06 06:45:12 PlagProf:-)
Ati, Fragment, Gesichtet, Grether-Beck 2005, KomplettPlagiat, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 10, Zeilen: 1-9
Quelle: Grether-Beck 2005
Seite(n): 12f, Zeilen: S. 12: 32ff, S. 13: 1ff
[Hier konnte gezeigt werden, dass die nach UVB-Bestrahlung menschlicher Haut zu beobachtende Hemmung der durch IFNγ-Stimulation] induzierte ICAM-1 Expression in Keratinozyten mit der Bildung von Thymindimeren in der DNS dieser Zellen einhergeht. Durch topische Applikation eines in Liposome eingeschlossenen DNS-Reparaturenzyms war es möglich, nicht nur die Zahl der UVB-induzierten Thymindimere in der bestrahlten Haut zu reduzieren, sondern auch die Hemmung der Induzierung von ICAM-1 aufzuheben [Stege et al 1996]. Im Gegensatz dazu beruhen UVA-, und zwar insbesondere UVA1-induzierte immunmodulatorische Effekte primär auf oxidativen Mechanismen [Krutmann et al 1992]. Hierbei kommt nach bisherigen Untersuchungen vor allem der Generation von Singulettsauerstoff - wie für die UVA1-induzierte Expression der Kollagenase I in dermalen Fibroblasten gezeigt [Wlaschek et al 1995] - eine herausragende Rolle zu. Hier konnte gezeigt werden, dass die nach UVB-Bestrahlung menschlicher Haut zu beobachtende Hemmung der durch IFN-γ- Stimulation induzierte ICAM-1 Expression in Keratinozyten mit der Bildung von Thymindimeren in der DNS dieser Zellen einhergeht. Durch topische Applikation eines in Liposome eingeschlossenen DNS-Reparaturenzyms war es möglich, nicht nur die Zahl der UVB-induzierten Thymindimere in der bestrahlten Haut zu reduzieren, sondern auch die Hemmung der Induzierung von ICAM-1 aufzuheben (Stege et al., 1996). Im Gegensatz dazu beruhen UVA-, und zwar insbesondere UVA1-induzierte immunmodulatorische Effekte primär auf oxidativen Mechanismen (Krutmann et al., 1992). Hierbei kommt nach bisherigen Untersuchungen vor allem der Generation von Singulettsauerstoff - wie für die UVA1-induzierte Expression der Kollagenase I in dermalen Fibroblasten gezeigt (Wlaschek et al., 1995) - eine herausragende Rolle zu.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle. Im Anschluß werden allerdings verschiedene Arbeiten von Grether-Beck referenziert.

Sichter
(SleepyHollow02), PlagProf:-)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki