Fandom

VroniPlag Wiki

Ati/016

< Ati

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Analyse von Ceramidmetaboliten mit genregulierenden Eigenschaften in UV-bestrahlten Hautzellen

von Dr. Ati

[1.] Ati/Fragment 016 02 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-09-21 10:45:43 Hindemith
Ati, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung, Zellmer 2001

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 16, Zeilen: 2-5
Quelle: Zellmer 2001
Seite(n): 15, Zeilen: 19-24.
Einige Ceramide sind über die ra-Hydroxygruppe kovalent mit den Hüllproteinen der Korneozyten verknüpft [Chang et al 1993]. Diese so genannten nicht-extrahierbaren Ceramide (Ceramid A, Ceramid B) bilden mit den Hüllproteinen (Involucrin, Loricrin und SPRP („small proline rich protein“)) der Korneozyten den „lipid-envelope“ [Steinert et al 1995]. Die Hüll[proteine der Korneozyten weisen eine ß-Faltblatt Struktur auf.] Einige Ceramide sind über die w-Hydroxygruppe kovalent mit den Hüllproteinen der Korneozyten verknüpft (40). Diese sogenannten nicht-extrahierbaren Ceramide (Ceramid A, Ceramid B) bilden mit den Hüllproteinen (Involukrin, Lorikrin und SPRP ("small proline rich protein")) der Korneozyten den "lipid-envelope" (172). Die Hüllproteine der Korneozyten weisen eine b-Faltblatt Struktur auf.

40. Chang, F., Swartzendruber, D.C., Wertz, P.W. and Squier, C.A. Covalently bound lipids in keratinizing epithelia. Biochim.Biophys.Acta 1150:98-102, 1993.

172. Steinert, P.M. and Marekov, L.N. The proteins elafin, filaggrin, keratin intermediate filaments, loricin, and small proline-rich proteins 1 and 2 are isodipeptide cross-linked components of the human epidermal cornified cell envelope. J.Biol.Chem. 270:17702-17711, 1995.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki